Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Piercing und Kernspin
#11
naja meine 12 oder so nehm ich dareim raus bevor ich hin marschier
und bau die nach lust und laune wieder ein...
bei dir ist es sicher einfacher den kerl zu entfernen statt der piercing...
aber wie gesagt habe ich sogar schon rumgemache
obwohl alles raus ist.8-|


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#12
@ AlterSack

Soooo, mein lieber...
leider ist es ziemlicher Quatsch was Du da hingegeschrieben hast.

1. Es bleibt dabei. Zum Ausrichten der Kerne wird ein relativ starkes, statisches homogenes Magnetfeld benutzt. Aus technischen Gründen (oft werden Supraleitende Spulen verwendet) ist es unmöglich dies schnell ein und auszuschalten und deswegen bleibt es immer an.

2. Die Spins fallen nicht irgendwo hin, sondern durch das Einschalten eines zweiten, ZUSÄTZLICHEN ,Magnetfeldes (und zwar diesmal ein Hochfrequenz-Wechselfeld transversal zum statischen Feld werden die Kerne zu einer Präzessionsbewegung angeregt. Diese hat eine bestimmte ResonanzFrequenz (deswegen und auch weil der Begriff Kernspin negativ konditioniert ist wird das Verfahren oft Magnetresonanzmethode genannt). Schaltet man das relativ schwache HF-Feld ab schwingen die Kerne kurze Zeit nach. Dies kann man dann mit einem empfindlichen Empfänger messen.

3. Wirbelströme könnten (in unserem Fall) nur durch das HF-Wechselfeld erzeugt werden. Das verwendete HF-Feld ist aber viel zu schwach für einen mess- oder spürbaren thermischen Effekt.

4. Nur kurz: Die Permeabilität von paramagnetischen Stoffen ist i.a. viel zu gering um hier einen sichtbaren Effekt zu bewirken.

Um die Verwirrung komplett zu machen: Es gibt auch Diamagneten, bei denen das Feld abgeschwächt wird.

PS Trotzdem eröffnet mir Dein Beitrag ganz neue Perspektivem.
Ich werde mal im Gemüseladen nach ner Kernspin-Tomate Ausschau halten, und mir die dann als private Kernspintomate in den Keller legen.

:-)
Wer die Dunkelheit nicht kennt weiss das Licht nicht zu schätzen.
Zitieren
#13
Muss ich dann ein Skallpell mitnehmen wenn ich man in das Glück haben sollte???

Meine Dermal-Anker in den Armen sind verwachsen mit der Haut, da istnichts mit rausnehmen.
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#14
Zitat:Original geschrieben von DerKleinePrinz

@ AlterSack

Soooo, mein lieber...
leider ist es ziemlicher Quatsch was Du da hingegeschrieben hast.

1. Es bleibt dabei. Zum Ausrichten der Kerne wird ein relativ starkes, statisches homogenes Magnetfeld benutzt. Aus technischen Gründen (oft werden Supraleitende Spulen verwendet) ist es unmöglich dies schnell ein und auszuschalten und deswegen bleibt es immer an.

2. Die Spins fallen nicht irgendwo hin, sondern durch das Einschalten eines zweiten, ZUSÄTZLICHEN ,Magnetfeldes (und zwar diesmal ein Hochfrequenz-Wechselfeld transversal zum statischen Feld werden die Kerne zu einer Präzessionsbewegung angeregt. Diese hat eine bestimmte ResonanzFrequenz (deswegen und auch weil der Begriff Kernspin negativ konditioniert ist wird das Verfahren oft Magnetresonanzmethode genannt). Schaltet man das relativ schwache HF-Feld ab schwingen die Kerne kurze Zeit nach. Dies kann man dann mit einem empfindlichen Empfänger messen.

3. Wirbelströme könnten (in unserem Fall) nur durch das HF-Wechselfeld erzeugt werden. Das verwendete HF-Feld ist aber viel zu schwach für einen mess- oder spürbaren thermischen Effekt.

4. Nur kurz: Die Permeabilität von paramagnetischen Stoffen ist i.a. viel zu gering um hier einen sichtbaren Effekt zu bewirken.

Um die Verwirrung komplett zu machen: Es gibt auch Diamagneten, bei denen das Feld abgeschwächt wird.

PS Trotzdem eröffnet mir Dein Beitrag ganz neue Perspektivem.
Ich werde mal im Gemüseladen nach ner Kernspin-Tomate Ausschau halten, und mir die dann als private Kernspintomate in den Keller legen.

:-)

Ahh, nun seh ich klarer.

zu 0 entsprach halt meinem Wissensstand... nun bin ich schlauer, (ernst gemeint)

ad 1 Nun ja, alles ist schaltbar, alles eine Frage des Aufwandes... Wenn das hier aber keinen Sinn macht bzw. nicht norwendig ist. Sind die Spulen echt Supraleitend? Weißt Du auch, wie kalt? Womit kühlen die? Hast Du weitere Daten bez. der Magnetspulen? Ich glaube mich zu erinnern, daß der supraleitende Effekt ab einer bestimmten Stromdichte, oder war es Magnetstärke, zusammenbricht.

ad 2 o.k.. Frage: Gab es "früher" andere Spin-Tomaten als Resonanz-Versionen

ad 3 hatte ich auch so geschrieben... eben turbolos. Den Diamangnetismus als Stopfen im Auspuff, bildlich gesprochen, hatte ich bewußt weggelassen.

Und heute gibts Tomatensalat... Viele Grüße vom A.S: der noch Röhrentechnik gelernt hat... :wave:
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#15
Zitat:Original geschrieben von needle

Muss ich dann ein Skallpell mitnehmen wenn ich man in das Glück haben sollte???

Meine Dermal-Anker in den Armen sind verwachsen mit der Haut, da istnichts mit rausnehmen.

Das gäbe u.U. nette fesselnde Momente...

Apropos Dermal Anchor: Wie ist das so mit der Verheilung? Werden die irgendwie fixiert, damit sie nicht während der Heilung "herausgedrückt" werden?

THX AS
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#16
Auch in der Gefahr vom Thema abzudriften antworte ich mal.

Die werden quasi in eine kleine Tasche unter die Haut geschoben. In den ersten Tagen hatte ich Pflaster drauf aber oben rausgedrückt wären die nicht. Das ganze blutet ja auch und wenn das angetrocknet ist und nicht mehr angefasst wird (wirklich nicht anfassen bis die Krustwe von alleine abfällt), dann hält das auch. Jetzt trage ic hauch nachts kein Pflaster mehr drüber.
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#17
Zitat:Original geschrieben von needle

Auch in der Gefahr vom Thema abzudriften antworte ich mal.

Die werden quasi in eine kleine Tasche unter die Haut geschoben. In den ersten Tagen hatte ich Pflaster drauf aber oben rausgedrückt wären die nicht. Das ganze blutet ja auch und wenn das angetrocknet ist und nicht mehr angefasst wird (wirklich nicht anfassen bis die Krustwe von alleine abfällt), dann hält das auch. Jetzt trage ic hauch nachts kein Pflaster mehr drüber.

Wie lange hast Du ein Pflaster über Tag und wie lange dann noch des nachts drauf gehabt? Pflege wie üblich? Aber Blutkuste belassen (nix Q-Tip mit Octenisept)? Na gut, ich bin auch ein Vertreter der (Schmuck-in-Ruhe-Lasser". (Seit gestern habe ich noch ein paar neue Helixe, und die lasse ich auch in Ruhe)

Wie können das ja in ein anderes Forum verschieben, wenn sich das Thema ausbreitet.

Greetnings A.S.
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#18
mein ring blieb natürlich drinn!
Die einzige Konstante ist die Veränderung!
Zitieren
#19
BRRRR Helixe, ich hab mir 3 Stück davon im Dezember machen lassen und kann immer noch nicht drauf pennen weils noch weh tut...
Zitieren
#20
Ja ja, Knorpel-Piercings sind laaangwierig, insb. wenn dickerer Knorpel durchstochen wurde, uz.B. beim Rook, Daith oder auch (Inner)conch

Meine "neuen" in der helix sind mehr richtung Tragus. Dort ist die Helix deutlich dünner.

Meine anderen in der Helix, die weiter außen liegen, sind alle gepunched, da war nach 2 Wochen etwa Ruhe (endgültige Verheilung dauert ja ewig..), da drück eben nix..

Sollten Deine nicht "richtig" abheilen bzw. auch in 3 Monaten weiter Ärgermachen bzw. schwerzen, würde ich mal Rücksprache mit dem Piertcer nehmen, ob man die Löcher nicht nachträglich oder "neue" daneben punchen sollte.

Viele erfolg

A.S.
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste