Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
copyright?
#1
Wollte mal fragen wie es aussieht mit tattos die unter copyright stehen z.B. Coca Cola Schriftzug oder andere Firmen? Ist das gegen das gesetz wen man sich so was stechen lasst und können die einen dan klagen?

Wegmachen kann ichs ja schwer.

Hat jemand erfahrungen mit solchen Dingen?

Danke erstmals:?: :?:
Nur wer sich ändert, bleibt sich treu.
Zitieren
#2
Ist Deine Frage Ernst gemeint ?
Man versehe mich mit Luxus ! Auf alles Notwendige kann ich verzichten .
Zitieren
#3
Ja sobald du dens chrieftzug von Coca Cola hast also tattoo ,
so must du gleich an die Coca Cola Company 100.000.000 Euro zahlen !!!!:-)

Und natürlich an mich auch 250.000.000 euro !!!


ALSO :nein: man muss nicht mit einer klage rechnen !!!!
ICh glaube du wolltest und ein wenig ver^rschen!!! Big Grin


Lumbold
Zitieren
#4
Ich meine das eigentlich ernst es gibt ja auch andere logos als coca cola kenne dachetan ein hot weels logo oder so und so etwas steht ja unter copyright.

Also meine frage ist ernst gemeint ;D
Nur wer sich ändert, bleibt sich treu.
Zitieren
#5
... ich kann mir nicht vorstellen, dass du probleme bekommst, sofern du es nicht zu gewerblichen zwecken nutzt, oder es dir an stellen stechen lässt, die einer verleumdung gleich kämen. sonst müsste ja jeder biker, der ein harley logo tätowiert hat an harley-davidson blechen... außerdem ists ja für die eine gratis reklame
Zitieren
#6
Zitat:außerdem ists ja für die eine gratis reklame
Da würft sich mir die Frage auf, ob man es nicht sogar "vermarkten" könne. Viele Unternehmen blechen hart für solche Werbe-Feldzüge. Gab es da nicht mal sogar diverse ebay Auktionen wo menschen ihre Stirn für Werbezwecke in einem definiertem Zeitraum Feil geboten haben?!
Nicht das dass Sinn und Zweck wäre, aber aus diesem Grund kann ich mich Fqr´s Meinung nur anschließen.
Friede und ein langes Leben!
Zitieren
#7
ja, solange du dir das hotwheels logo nicht auf die eichel tätowieren lässt und es gegen geld in der öffentlichkeit zur schau stellst...... da hätten die von Mattell bestimmt was dagegen :-)
Zitieren
#8
Es gab mal eine Fastfoodkette in Amerika die bot allen Leuten lebenslang freie Mahlzeiten an, die sich das Logo (einen Maiskolben auf Rakete oder so) stechen lassen würden.
Nachdem etliche Leute mit ihren frischen Tat2s zum Essen kamen wurde das Konzept geändert...
...wieder da.
Zitieren
#9
...nicht dein ernst?! wer in aller welt lässt sich einen maiskolben tätowieren, *ztztz* amis! :-)
Zitieren
#10
San Francisco (AP) Der Essensgutschein eines mexikanischen Restaurants in San Francisco geht unter die Haut. Kunden, die sich das Logo von «Casa Sanchez» tätowieren lassen, lädt das Restaurant lebenslang zum Mittagessen ein. Seit Mitbesitzerin Marty Sanchez das Angebot vor sechs Monaten einführte, haben sich 38 Männer und Frauen für den Freitisch unter die Tattoo-Nadel gewagt. Ein gutes Geschäft ist der Werbegag besonders für den Besitzer von «Mom's Body Shop», Barnaby Williams. Er hat die meisten der Logos tätowiert, die einen auf einem Maiskolben reitenden Mexikaner mit großem Sombrero zeigen. 80 Dollar (rund 145 Mark) kostet die Tätowierung, die sich nach einem Dutzend Mittagessen im «Casa Sanchez» bezahlt macht.
Nicht nur auf Armen und Beinen, sondern auch auf Bauch und Gesäßbacken reitet jetzt der Maiskolben-Mann. Tätowierer Williams findet die tätowierten Essensgutscheine keineswegs abwegig: «Manche Leute tragen viel dümmere Tattoos aus viel dümmeren Gründen.» Im «Casa Sanchez» dagegen mußte Marty Sanchez erst für ihre Idee werben. Ihre Geschwister nahmen das Werbeschild mit den versprochenen Freiessen immer wieder ab, bis zwei Nachtclub-Mitarbeiter mit den ersten Tätowierungen an der Kasse auftauchten. Inzwischen ist das Angebot zum Selbstläufer geworden. Die tätowierten Kunden vertrauen angesichts der 72jährigen Geschichte und des guten Rufs des Restaurants darauf, noch lange umsonst essen zu können. Und die Besitzer freuen sich über die Skrupel ihrer Gäste, auf Dauer gar nichts zu bezahlen. «Das ist ihnen peinlich. Und so geben sie immer große Trinkgelder», berichtet Marty Sanchez.
(13.4.1999)
...wieder da.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste