Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hafada dehnen!
#1
Ich habe heute mal ein bischen probiert meinen Hafada zu dehnen es wurde damals in 1,2mm gestochen danach kamen mal 1,6mm rein. Jetz hatte ich ein monat die 1,6mm drin und alles ist schön verheilt soweit ich das sehe seit dem stechen ist aber schon 6 monate her.
Habe also heute probiert den 1,2mm ring und den 1,6mm ring reinzubekommen ist am anfang überhaupt nicht gegangen ich hatte aber auch nicht vor bis zu meiner schmertzgrenze zu gehen.

Also habe ich den 1,6mm ring drein gelassen und an der seite kleine nadeln vorbeigeschoben (Nähnadeln) aber schon mit der stumpfen seite voraus als ich dan so um die 5 nadeln drin hatte habe ich den schmuck nachgeschoben und ein bischen das ganze flutschig gemacht, siehe da der schmuck war drin. Smile

So jetz eigentlich zu meiner frage ich habe jetz ja 1,2mm+1,6mm drin sind also 2,8mm ich gehe aber am Freitag zumeinen piercer wegen pa anschauen lassen.
Kann ich dan schon ein schmuckstück mit 3,2mm einsetzen lassen oder sollte ich noch warten, im moment habe ich auch nicht das gefühl das irgendwas spannen würde.

Danke erstmals :wave:
Nur wer sich ändert, bleibt sich treu.
Zitieren
#2
Ich schätze mal, dass dein Stichkanal mit 1,2 + 1,6 Ring nicht rund ist. Du wirst jetzt nicht locker einen 2,8er Ring rein bekommen.
Zitieren
#3
Wen der aber nicht rund ist und da noch platz ist dürfte ich ja den 3,2mm Ring locker rein bekommen.

Weil 1,2 und 1,6mm ist ja schon da ist noch ein wenig platz im moment noch.8-|
Nur wer sich ändert, bleibt sich treu.
Zitieren
#4
1,2 mm und 1,6 mm ergibt keinen Durchmesser 2,8 mm bzw. den entsprechenden Umfangh, und auf den kommt es an.

Allerdings ist das Dehnen beim Hafada von 1,6 auf 3,0 kein allzugroßes Problem. Langsam eine Stricknadel stückweise durchdrücken, ohne Gewalt. Das geht eigentliuch recht gut.

A.S:
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste