Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Punchen und Piercen
#11
Man kann auch punchen ohne einen Tropfen Blut zu vergiessen, man muss nur die richtige Technik anwenden Wink

Hmm ich wüsste aber auch von keiner Stelle die man puncht und die nicht Knorpel ist...Septum und Nasenflügel sind ja meines Wissens auch knorpelig oder?

Ja es ist zugewachsen. WIe meinst du "eine neue Wunde schaffen" :?:
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#12
denke mal aufschippeln und zu nähen...

wie geht punchen ohne matzen?


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#13
Ich habe mir die Ohrmuschel an einer ungewöhnlichen Stelle PUNCHEN lassen und zwar in der "Senke" hinter dem Ohrläppchen. 3 mm Durchmesser. Einfach, um mal zu spüren, wie das "tut". Verwendet wurde ein "Rundmesser" mit dem ein Gewebepfröpfle herausgestanzt wurde. Außer einem lauten "Knacken" beim Durchstanzen kaum Schmerzen und kaum Blutung. Das Loch bleibt offen, egal, ob ich was drin trage oder nicht und dient seither als "Abfluss" für in die Ohrmuschel geratenes Wasser. Genial, gell!
Gruß
Zitieren
#14
hast da nen stöpsel dazu bekommen???:-)


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#15
Zitat:Original geschrieben von VespaMan
Hmm ich wüsste aber auch von keiner Stelle die man puncht und die nicht Knorpel ist...Septum und Nasenflügel sind ja meines Wissens auch knorpelig oder?
Wenn man weiß, dass man z.B. sein Ohrläppchen mit großem Schmuck ausstatten will, kann man, anstatt nach und nach zu dehnen, direkt punchen. Mein Nasenflügel ist - soweit ich das ertasten kann - nicht knorpelig.

Zitat:Original geschrieben von VespaMan
Ja es ist zugewachsen. WIe meinst du "eine neue Wunde schaffen" :?:
Zitat:Original geschrieben von tazz
denke mal aufschippeln und zu nähen...

Genau so oder auch ohne zu nähen. Ich versteh' halt nicht, wie ein gepunchtes 8mm großes Loch mit verheilten Lochrändern wieder zuwachsen soll. Wenn Du das so schreibst, wird es wohl stimmen. Aber mein Interesse ist da vielleicht mehr medizinischer Art: Warum sollten sich die Ränder einander annähern und zusammenwachsen obwohl es doch eigentlich keine Andockstelle mehr gibt? :?: :?:

Vielleicht gibt es hier Medizinexperten, die das erklären können.

Einen schönen Freitagnachmittag allerseits!

Gruß,

pak
Zitieren
#16
ein lobe zu punchen is aber doof!
es geht ein haufen gewebe verlohren,
und wenn du dehnen willst brauchst du so viel wie möglich.8-|


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#17
stimme tazz zu...

lobes punchen ist nur der halbe spass....
die abkürzung kann ja jeder und sobald es mehr werde soll (der pöse dehnvirus) reicht das gewebe nimmer....
(\_/)
(0.o)
(><) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Zitieren
#18
Zitat:Original geschrieben von tazz
ein lobe zu punchen is aber doof!
es geht ein haufen gewebe verlohren,
und wenn du dehnen willst brauchst du so viel wie möglich.8-|
Hab ich ja auch nicht vor. Smile Es ging ja nur um die Frage, ob es andere Stellen als Knorpel gibt, an denen aus irgendeinem Grund gepuncht statt gepierct wird (z.B. weil man weiß, dass man bei einer Größe bleiben will). Und wenn man sich auf den bösen Websites umschaut, scheint das bei den Ohrläppchen durchaus des Öfteren gemacht zu werden.

Und gerade weil durch das Punchen so viel Gewebe verloren geht, weiß ich immer noch nicht, wie ein gepunchtes und verheiltes Loch von alleine wieder zuwachsen soll.
Zitieren
#19
Habe mal mit meinen piercer gesprochen der meinte ein gepunchtes loch wächst nicht mehr zu es kann sich aber eine hauttasche bilden und das sieht dan aus wie zugewachsen oder es wächst wirklich zu und da wo das knorpelgewebe war bleibt ein loch also loch mit haut drüber Big Grin

Aber der knorpel selbst bildet sich nicht neu.
Nur wer sich ändert, bleibt sich treu.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste