Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
außengewindeschneiden
#21
Na na na :motz:
Ich rege mich ja auch gerne mal auf, aber doch bitte nicht des Aufregens wegen.
Der Junge hat halt seinen Stil. Ob der jetzt jedem genehm ist oder nicht ändert nichts an den Fragen. Ich schätze mal dass da einer sich mit Blut und Knochen in eine neue Existenz hineinstürzt und halt nicht so recht weiss, wo er die Infos alle herbekommt. Und da wir hier ein Piercing- und kein Handwerkerforum sind... was soll's, er hat's wenigstens versucht.
Egal. Prinzipiell gilt, wenn man sich derart 'selbstständig' machen möchte kommt man nicht umhin die Adressen der Zulieferer ausfindig zu machen. Und da sind die Etablierten oft etwas wortkarg. Keiner will sich durch die Preisgabe seiner Kontakte das Geschäft unnötig vermiesen lassen. Im professionellen Milieu führt daher kein Weg an einer halbwegs seriösen Marktstudie vorbei. Wo sitzen die Zulieferer, wie hoch sind die Margen, was wäre mein ungefährer Absatz. Ob die Anschaffung von eigenem Werkzeug zur Bearbeitung von Titan dann noch gerechtfertigt ist, muss man aufgrund einer solchen Analyse entscheiden. Die Kompetenz damit umzugehen und alles richtig zu machen kann man allerdings nicht kaufen.
Eine andere Informationsquelle (ausser dem Branchenbuch) ist die Industrie- und Handelskammer der jeweiligen Stadt oder des jeweiligen Landes. Vor allem bei 'offiziellen' Existenzgründungen sind die behilflich. Notfalls faselt man etwas von 'Projekt' um an die Infos zu kommen.
Weiterhin viel Erfolg.

lg Josef
Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren
#22
Zitat:Original geschrieben von luxpierced

Na na na :motz:
Ich rege mich ja auch gerne mal auf, aber doch bitte nicht des Aufregens wegen.
Der Junge hat halt seinen Stil.
lg Josef

Wer soll sich denn aufgeregt haben?

Das ist doch überwiegend lustig und lockert die Lachmuskulatur.

Ich wage zu behaupte... wer mit soviel Hirn an die Sache ran geht und eine Marktanalyse durchführt, der wird bald feststellen, daß man sein Geld als Piercer hart verdienen muß und man die Brötchen auf anderm Gebiet viel lockerer verdient.

Ich hatte mich vor knapp 10 Jahren auch mit meinem Hobby selbständig gemacht. Aus Hobby wurde schnell Alltag und dabei bleibt viel vom Vergnügen auf der Strecke.

Gruß
Hans

Zitieren
#23
Da haste Recht, um davon zu leben, muss man echt rackern und gutes Wissen im Umgang mit den Kunden haben, sonst bringt der ganze Idealismus beim Piercen nichts.
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#24
Hallo !
Titan ist entgegen der landläufigen Meinung gar nicht so hart, sondern nur spröde.
Es läßt sich aber sehr gut bearbeiten, jedenfalls besser als diese sehr zähen Edelstähle wie z.B. 316LVM usw..
Wir arbeiten mit normalen HSS-Werkzeugen.
Da Titan ähnlich wie Alu zur Bildung einer sog. Aufbauschneide neigt verschleißen die Werkzeuge schneller.
Auf/in Steckern und Kugeln für Piercingschmuck sind normale ISO-Regelgewinde: M1,2x0,25, M1,6x0,35, M2x0,4 ...etc.
Um als Privatkunde an diese Schneidwerkzeuge zu kommen empfehle ich einen Modellbauladen.
Werkzeughändler wie bspw. die Hoffmann-Group (www.perschmann.de) fordern meist größere Abnahmemengen.
Hoffe geholfen zu haben
DaKaschti
Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind !
Zitieren
#25
Hier mal ein Link von Conrad: Ich bin ein Link

Das dritte Angebot von oben geht von 1,0 bis 2,5mm.
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#26
Zitat:Original geschrieben von needle

Hier mal ein Link von Conrad: Ich bin ein Link

Das dritte Angebot von oben geht von 1,0 bis 2,5mm.

Meine Erfahrungen mit der Werkzeugqualität von Conrad sind nicht berauschend.
Die Modellbauer, verbauen überwiegend Weichmetalle wie Messing, Alu usw.

Aber vielleicht hat sich ja bezüglich Qualität was getan.

Gruß

Hans
Zitieren
#27
Hallo jsb56,
bezüglich der Qualität der Conrad-Werkzeuge kann ich nichts beitragen, ABER:
Messing ist durchaus alles andere als weich, im gegenteil es stellt erhöhte Anforderungen an die Werkzeuge, da es eine sehr spröde Legierung ist.
Alu scheint sich auf den ersten Blick auch leicht zu zerspanen, hat aber (ebenso wie Titan) die unangenehme Eigenschaft eine "Aufbauschneide" zu entwickeln, was die Werkzeuge belastet und eine schlechte Oberfläche zur Folge hat.
Wenn man nicht größere Stückzahlen pro Tag zu fertigen hat reicht das günstigste Schneidwerkzeug allemal aus...will man Serien produzieren kommt man um Vollhartmetall-Werkzeuge nicht herum.
Da sprechen wir dann aber von ca. 50,- pro Durchmesser (ab M2, je größer desto teurer) !!
Am besten läßt sich noch St37 bearbeiten ;-)) aber den will sich sicher niemand in seinen "kleinen Heini" schieben.
LG
DaKaschti
Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind !
Zitieren
#28
Dann freue ich mich über Erfahrungsberichte. Habe mir vor einiger Zeit auch ein paar Brocken Titan gekauft und will man in einer stillen Minute was damit basteln.

Gruß
Hans
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste