Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Titan oder Stahl
#21
...ähm, ich möchte ja nicht in Wunden herumrühren, aber needle, wie kommst Du bei Deiner Kugel-Gewichts-Betrachtung auf -x ???

Liebe Grüße :king: Ralph
Zitieren
#22
Haha, finde mal in Netz einen Grafen einer Parabel ohne den negativen x-Bereich. :-) Ist nicht ganz leicht.

Ein wichtigen muss man noch zufügen. Die x-Achse zeigt den Durchmesser de Kugel, die y-Achse das Gewicht.

Allerdings ist die Kurve sowieso falsch, da es sich bei der Funktion, die das Gewicht von Kugeln darstellt, um eine Funktion 3. Grades handelt, welche ja eh anders aussieht (der negative x-Bereich müsste an der x-Achse gespielgelt werden). Von daher dachte ich reicht auch der posiive Bereich einer Funktion geraden Grades

Ich dachte aber das das Gewicht bei negativem Durchmesser hier nicht interessant ist. Das gibt es natürlich auch. In einem "schwarzen Loch" im All passiert ncihts anderes. Es ist negative Materie vorhanden und da diese Materie nicht gerne negativ ist wird Materie aus der Umgebung (wenn man das im All so nennen kann) angezogen. (Allerdings kann ich das nicht aus erster Hand bestätigen denn ich war noch nie in einem "schwarzen Loch")

Ach ja, die Witze bezüglich dem Begriff "schwarzes Loch" bitte unterlassen. Danke!
:-)
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#23
...schlussendlich doch alles Energie...
...und wer hat die schon am frühen Morgen...

(...keine Witze bzgl. des "schwarzen Loches"? Schade eigentlich...:-) )

Liebe Grüße :king: Ralph
Zitieren
#24
Da hast du auch wieder Recht.

Hab mal gelesen, dass die eigentliche Materie eines Flugzeugträgers, bestehend aus Protonen, Neutronen und Elektronen (die tragen aber garnichts dazu bei, weil die so klein sind), nach weglassen der Energie die die Elektronen um den Atomkern aus Protonen und Neutronen hält, in ein Schnapsglas passen würde. Dieses wäre dann allerdings ziemlich schwer, so schwer wie ein Flugzeugträger halt ist)
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#25
...also nix für einen PA, aber bestimmt effektiver als eine Bierdose...:-)
...bin ja schon wieder ruhig...

Liebe Grüße :king: Ralph
Zitieren
#26
[Bild: torusedelstahl.jpg]

Falls es jemanden interssiert wie schwer die Stahlringe denn nun sind.

P.S. Innenradius * 2 = Innendurchmesser
Zitieren
#27
Zitat:Original geschrieben von fld2000

[Bild: torusedelstahl.jpg]

Falls es jemanden interssiert wie schwer die Stahlringe denn nun sind.

P.S. Innenradius * 2 = Innendurchmesser

Sauber! Und jetzt das Gleiche bitte noch für die Kullerkugeln! Man dankt!

lg Josef
Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren
#28
Man ist ja stets zu Diensten

[Bild: edelstahlkugel.jpg]
Zitieren
#29
Der Atomkern ist cirka um den Faktor 10.000 kleiner als das ganze Atom. Ein 500m langes Schiff ist dann nur noch 5cm lang!
Grüße
der einzige der sich grenzen setzt ist der mensch selbst
Zitieren
#30
Und wie wir ja wissen tragen die Elektronen (fast) nichts zur Atommasse bei, also hast du Recht.

Mit den 5cm musst du verzeihen. Im Norden sind die Schnapsgläser etwas größer. :o
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste