Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cureved Bareball und BCR
#1
Hallo Prinzen! Wer kann mich aufklären, ich trage seit mitte März einen PA, inzwischen 4x18 Titanring, ich glaube ich wrde noch ein bischen weiterdehnen, da sich eine dickere Drahtstärke angenehmer tragen lässt. Ich lese in Euren Beiträge über Cureved Bareball und BCR, was ist das eigentlich. Im Moment benötige ich noch eine Zange um den Pa raus zunehmen, nur würde ich gern auf einen Ring mit schraubbarer Kugel wechseln, leider wird der beim Piercing Discount nur in Edelstahl angeboten. HAt jemand Erfahrung damit, welcher Ringdurchmesser trägt sich am bequemsten. Ich finde es unangenehm wenn der Ring umklappt.Bei dem 18er ist das Gefühl nich mehr ganz so unangenehm. Ich bin dankabar für einen Tip:-) :-)
Zitieren
#2
Hi Peter,

BCR heißt Ball Closure Ring, ist also ein Ring der mit 'ner Kugel verschlossen wird. Geht nur mit der passenden Zange auf. Eine Curved Barbel CUB sieht im Prinzip aus wie eine Banane, heißt deshalb auch schonmal Banana Bell. Dann gibt's da noch ein CiBB= Circular Barbel oder HorseShoe und das ist ein ring mit zwei schraubbaren Kugeln (das ganze sieht ähnlich aus wie ein Hufeisen, daher der Name). Ach so, und dann noch die komplett geschlossenen Segment-Ringe ohne Fuge, die sog. SSR=Smooth Segment Rings.

Im alten Forum gab's da noch mehr Erklärungen zu. Kann man das hier vielleicht nochmal reinposten?!

Das mit dem Umklappen wird mit zunehmender Drahtstärke besser. Hatte ich am Anfang bei 2,4x19 (HorseShoe) auch, jetzt mit 3,2x19 (Segmentring) ist das schon viel besser. Und demnächst bei 4,0mm wohl auch.:-)

Gruß,
Ingo.
[Bild: king.gif]
It is possible to commit no mistakes and still loose. That is not a weakness, that is life! (Picard, "Peak Performance", TNG)
Zitieren
#3
hi peter,

eine auswahl von titan ringen, z.b. horse shoes findest du hier im online shop oder bis 6 mm auch bei wildcat in essen - da wird die zange überflüssig. und je dicker der ring, desto schwieriger wird das eh mit der zange
...
viele grüße von ...
... chris

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste