Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch beim Urologen
#1
Hi,
hab gestern einen Termin bei meiner Urologin gehabt. Hat sich leider etwas Granulationsgewebe an meinem Pa gebildet. Vorher hab ich schon in Kontakt mit meiner Piercerin gestanden und die meinte ein Besuch beim Arzt könnte nicht schaden. Also war ich dort.
Wie sich jeder denken kann sind Ärzte den Piercings, besonders PAs o. ä., nicht gerade sehr zugetan. Hab natürlich auch damit gerechnet mir was anhören zu dürfen. Es endete in einer Standpauke erster Güte! Jungs, ich kann euch sagen, ich war sprachlos.
Naja, im Endeffekt hat sie mir nur geraten den Ring raus zu nehmen, dann würde sich das Gewebe von allein wieder zurück bilden. Im gleichen Atemzug hat sie mir noch zu einer Beschneidung geraten da meine Vorhaut etwas zu eng wäre. Unter Umständen hat das noch unterstützend gewirkt was das Granulationsgewebe angeht.
Ich bin dann erst mal ziemlich platt und enttäuscht nach Hause gegangen.
Frage: Was jetzt? Ring raus? Oder zu einem anderen Doc? Werd mal noch einen anderen Arzt fragen. Will aber natürlich nicht noch 20 Ärzte durchmachen. Ring will ich auch nicht unbedingt raus nehmen, nur wenns sein muß.
Die Vorhaut ist wirklich etwas eng, wollte mich auch schon evtl. beschneiden lassen, aber mal sehen.
Jetzt steh ich irgendwie etwas doof da. Habt Ihr noch einen Rat? Oder vielleicht Erfahrung mit ähnlichem (Granulationsgewebe)?

Freue mich auf eure Antworten und Meinungen.

bis dann euer Dudu:wave:
Zitieren
#2

Hi dudu :wave: :wave: :wave: ,

ich würde mal sagen, weck mit der Haut über der Eichel! Nach einer Beschneidung wirst du bestimmt viel Freude mit deinem Prinzen haben und der Ring kann auch bleiben wo er ist!

Ich wurde auch wegen einer zu engen Vorhaut beschnítten - und wenn es die Kasse zahlt würde ich jedem dazu raten.

Gruß Micha:king:
Zitieren
#3
ich hatte etwas wildes fleisch am PA-loch...
ich fragte den arzt und der sagte zu mir:
wenn es schlimmer wird,
schneidet er es eben weg.
lass dich nicht verunsichern.
wenn ein doc objektiv daran geht,
gibts keine probleme.:wave:


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#4
Geh einfach nochmal zu einem anedern Doc.
2 Meinungen sind besser.
Beobachte das Granulationsgewebe und wenn es schlimmer werden sollten,dann musst du den Ring rausnehmen,es sei denn ein Arzt ätzt dir das Gewebe weg.
Aber hol dir noch nen andere Meinung ein
Zitieren
#5
Hallo arme Dudu! :wave:
Ja, es gibt schon recht doofe Ärzt. Sad Und davon auch genug. Ich weis wovon ich (leider) hier rede!
Der Gang zu einem weiteren Arzt ist wohl unumgänglich, doch zuvor würde ich versuchen, ob Du nicht doch einen Arzt findest, der auch der Thematik Piercing, und hier besonders am Schwanz, objektiv gegenüber steht.
Klar das wird schwer werden, aber versuchen würde ich das mal und evtl. ein paar Kilometer auch in Kauf nehmen. :top:
Oder kann hier jemand unseren armen Seele Dudu einen piercingoffnenen Arzt empfehlen?
Grüßle
Jochen:king:
Prinzen kommen weiter!
Zitieren
#6
...mal eine Frage eines unwissenden.
Ist mit Granulationsgewebe dieser weisse Ring um den Stichkanal gemeint? Bildet der sich nicht von selbst wieder zurück?
Sorry waren zwei Fragen...

Liebe Grüße :king: Ralph
Zitieren
#7
GRanulationsgewebe ist meines Wissens stark durchblutetes knubbeliges Gewebe, dass sich bildet, um eine Wunde zu verschließen.

Carsten
Zitieren
#8
Zitat:Original geschrieben von hafada

GRanulationsgewebe ist meines Wissens stark durchblutetes knubbeliges Gewebe, dass sich bildet, um eine Wunde zu verschließen.

Carsten

= Wildfleisch?

Zitieren
#9
google mal wieder:

... und wenn ich das richtig verstehe, ist das so etwas wie die Vorbedingung oder das erste Stadium von Wundschorf: Gewebe, das sich bei der Heilung von Wunden bildet; Narbengewebe.

Granulation und Epithelisation

Granulationsgewebe füllt die Wunde von unten. Dieses neue Gewebe, das von vielen Blutgefäßen durchzogen ist, hat ein körniges Aussehen. Deshalb wird es auch Granulationsgewebe genannt. Man kann es leicht auf dem Grund einer Wunde an den kleinen roten Fleischwärzchen erkennen. Das Granulationsgewebe ist sehr wichtig. Es bildet die Voraussetzung für die dauerhafte Heilung einer Wunde. Außerdem füllt es die Wunde von unten her aus.

Die Wunde kontrahiert langsam. Mit der Gewebeneubildung fängt die Wunde an, sich langsam zusammenzuziehen. Dies geschieht, weil sich nach und nach im Granulationsgewebe Zellen einlagern, die ähnlich wie Muskelzellen, kontrahieren. Bei diesem Prozeß richten sie die Kollagenfasern entlang der Zugrichtung aus.

Das feuchte Granulationsgewebe wird von einer feinen neuen Haut überzogen. Abschließend bildet sich über dem Granulationsgewebe eine neue Hautschicht. Diesen Vorgang nennt man Epithelisation. Dabei werden in der Basalschicht der Epidermis vermehrt neue Epithelzellen gebildet, die dann auf dem feuchten Granulationsgewebe vom Wundrand aus die Wunde überziehen. Für diesen Vorgang ist ein gut ausgebildetes feuchtes Granulationsgewebe sehr wichtig. Trocknet das Granulationsgewebe aus, so können die Zellen nicht wandern und die Epithelisation ist unterbrochen.
Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren
#10
..arzt emfehlen...
hab ich das nicht gerade??? Wink


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste