Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
leere Profile
#1
ich finde es megaschade, dass viele registrierte Benutzer sich nicht die Mühe nehmen, das Profil auszufüllen. Ich würde manchmal gerne wissen, wer da welche Meinung zum besten gibt...

@ Phil: könnte man nicht einige Infos als zwingend vorgeben? so z.B. Geburtsdatum, Herkunft und Stadt?

was meinen die Anderen?
karotte
Zitieren
#2
Gerade die Anonymität ist es doch, welche von vielen Teilnehmern an Foren geschätzt wird. Sicher ist es angenehm sich ein Bild von seinem Gegenüber machen zu können, aber Pflichtangaben, um an einem Forum teilzunehmen, finde ich nicht sinnvoll. Zumal es sich m.E. mit der wahrheitsgemäßen Angabe der Daten dann in Grenzen halten würde. Lieber freiwillige Angabe der Daten, dann machen jene welche das möchten sowieso ihre Angaben und mit wem Du kommunizierst kannst Du ja selbst von den Profilangaben Deines Gegenübers abhängig machen. Meins ist übrigens ausgefüllt. Bis auf das Bild, aber das möchte ich Euch dann doch lieber nicht zumuten Wink
Es ist leichter, sich neue Schwierigkeiten einzuhandeln, als die alten zu lösen.....
Zitieren
#3
Kann mir auserdem gut vorstellen, daß bei dem "ein oder anderen" "registrierten Benutzer" gar kein Interesse daran besteht irgendwas auszufüllen. Gibt bestimmt ein paar Karteileichen, die sich registrieren lassen nur um einen Blick in die Galerie zu werfen. "Ma guckn, was diese Verrückten da so alles mit ihrem Körper anstellen". Aber das kann ja der "Webmaster" (oder heißt´s Aministrator?) in seinen Statistiken sehen.
Megaschade.....
Es ist leichter, sich neue Schwierigkeiten einzuhandeln, als die alten zu lösen.....
Zitieren
#4
ich hatte das thema ja auch schon mal angesprochen.. ich finds schade. denn wenn n profil ausgefüllt ist, weiss man doch schon n bissle mit wem man spricht.. welche altersklasse z.b. find ich immer recht interessant weil ja doch von sagen wir mal 18 - 60 alles vorhanden ist..
Ich wurde geboren, ohne es zu wollen.
Ich werde sterben, ohne es zu wollen.
So lasst mich wenigstens so leben wie ich will!
-----
ich bin für das verantwortlich was ich schreibe
nicht das was du da raus liest!!
Zitieren
#5
klar find ichs in Ordnung, wenn einzelne anonym bleiben wollen und nur in der Galerie schmöckern oder die Postings lesen wollen.

Aber, wenn ein Prinz selbst postet oder ein Posting beantwortet, wäre es schon schön, zu wissen, mit wem man es zu tun hat.

Das nicht alle ihr Bild ins Profil stellen wollen/können ist absolut o.k. (ich wills ja auch nicht).

Vielleicht ein Denkanstoss: lesen und gucken ist ohne vollständiges Profil möglich. Posten aber nur wenn bestimmte Felder im Profil ausgefüllt sind. Das es einige dann mit der Wahrheit nicht so genau nehmen, na ja, dieses Risiko hast Du ja heute schon...



karotte
Zitieren
#6
Ich weiß nicht so recht, ich habe das alles hier am Anfang auch nur absolut anonym besuchen wollen. Hätte mich jemand dazu gezwungen mich hier vollständig oder auch nur teilweise zu offenbaren, dann hätte ich jetzt warscheinlich keinen PA. ;(
Und das fänd ich schade!

Nicht das ich hier Leute missionieren will oder so!

Aber für manche ist es wichtig zu wissen, dass ihre Identität geschützt bleibt, und ihr glaubt gar nicht was man mit auch nur sehr wenigen Angaben zu einer Person alles herausbekommen kann.

Ausgefüllte Profile gefallen mir auch besser, aber ich denke eine freundliche Erinnerung wäre der bessere Weg, dabei kann man auch Karteileichen gleich beseitigen. Und ich glaube das gibt dann auch mehr Resonanz.Smile

Gruß Lukas79
Zitieren
#7
es muss ja keiner seinen kompletten lebenslauf ins profil schreiben, und real namen werden ja auch nicht gefragt. aber die anderen dinge (alter, wohnort) verraten meiner meinung nach net zu viel über einen anderen menschen, sind aber recht informativ.
ich hätte eher bedenken, meien e-mail addy reinzuschreiben als die anderen sachen...
aber hier soll niemand zu irgendwas gezwungen werden. es bleibt natürlich jedem freigestellt, was er in das profil einträgt.
Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

ich finde auch, dass sich die Profile Einiger doch mal etwas füllen sollten. Die Anonymität ist hier gewahrt.
Wer in ein persönliches Profil reinschauen will, muss sich registrieren. Was soll denn sonst passieren? Wenn mich jemand drauf anspricht, wenn er was im Schilde führt, ob ich der bin, sag ich: "Na und, was suchst Du dort?" und schon hält er seinen Rand, wenn er mir schaden wollte, weil er selber Interesse bekundet und sich sogar registriert.

Ich finde, wir sind eine Gemeinschaft aus Menschen und nicht aus leeren Profilen.....

Olli**

The best way in your life is to go/to be straight on......
Zitieren
#9
man könnte auch den zugang zu profilen nur für mitglieder gestatten. soviel ich weiss wird im phpkit zwichen gästen, usern, moderatoren und administratoren unterschieden.
einfach jeden der öfter postet und auch aktiv im Forum teilnimmt
den mitglieder status geben und profile nur für für mitglieder sichtbar machen.

@ phil
hab gerade mal nachgeschaut, unter mitgliederoptionen geht das einzustellen.
Big Grin
Zitieren
#10
Zitat:Original geschrieben von Holger71

man könnte auch den zugang zu profilen nur für mitglieder gestatten. soviel ich weiss wird im phpkit zwichen gästen, usern, moderatoren und administratoren unterschieden.
einfach jeden der öfter postet und auch aktiv im Forum teilnimmt
den mitglieder status geben und profile nur für für mitglieder sichtbar machen.

@ phil
hab gerade mal nachgeschaut, unter mitgliederoptionen geht das einzustellen.
Big Grin
die idee finde ich net schlecht, wenn auch net ganz optimal. aber sie ist eine weitere überlegung wert.
Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste