Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann den ersten Wechsel?
#1
Hallo liebe Gemeinde,

hab mich jetzt auch endlich dazu durchgerungen zu meinem PA.

Stichtag war letzte Woche, also gradf mal ein paar Tage her, dabei wurde mir als Erstschmuck ein Stab aus PTFE eingesetzt, soll wohl bei der Wundheilung besser sein als ein Ring.

Ist soweit auch alles okay, etwa 2 Wochen danach soll der getauscht werden gegen nen Ring, was der Piercer macht.
Mir wäre es fürs erste mal auch zu heiss :-).


Jetzt aber die Frage dazu, wie lange sollte ich dann den nächsten Ring drinlassen bis zum ersten dehnen auf die nächste Grösse??



Lieben Gruss und einen schönen Sonntag aus dem regnerischen LE



Zitieren
#2
Frühestens nach 6 Wochen, aber da gibt es viele Meinungen...
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#3
Ich habe das erste Mal 4 Wochen nach dem Ersteinsatz von 2,4mm auf 3,2mm dehnen lassen. Das ging recht Problemlos, ist aber nicht bei jedem so. Kommt ganz auf die individuelle Veranlagung an. Frag doch beim Wechsel Deinen Piercer, was der dazu sagt.
Wer die Dunkelheit nicht kennt weiss das Licht nicht zu schätzen.
Zitieren
#4
wie alter sack schon angemerkt hat, gibts 2 grundverschiedene ansätze:
1. dehnen bevor es verheilt ist (kuckst du zb hier klick
2. dehnen nachdem der stichkanal komplett verheilt ist - also ab ca. 6 wochen

hat beides sicher seine vor- und nachteil. wenn man aber bei methode 1 übertreibt, kann man sich sicher arge probleme schaffen. ich habe aber meine ersten beiden dehnschritte gleich in den ersten paar wochen gemacht und es hat ganz gut geklappt.

was auf jeden fall ganz wichtig ist: man darf beim dehen nicht übertreiben. dh abstände dazwischen lange genug wählen, nicht zu große schritte und nicht zu schnell.

:king: infernus
[Bild: hw_banner.gif]
Zitieren
#5
Hallo und erstmal Dank für eure Antworten,


also muss sagen das es eigentlich recht gut abheilt und werd wohl die Tage auch mal bei meinem Piercer aufschlagen und ihn mal einen Blick werfen lassen.
Aber eben nur um seine meinung zu hören, nicht weil was ist....

Hab keine Schmerzen, das einzige bluten was ich hatte, war in der Nacht nachm stechen, seitdem nicht ein Tropfen mehr, also von der Ansicht erstmal super.

Will nur eben jetzt die Zeit auch nicht zu lange werden lassen und den ersten Ring reinbekommen, weil nur der Stecker gefällt mitr net so wirklich.


Lieben Gruss


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste