Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fleshtunnel "reingewachsen"
#1
Help!

mir ist ein Fleshtunnel "reingewachsen" und ich bekomme ihn nicht mehr aufgeschraubt...

Vor ziemlich genau einem Monat ließ ich mir das re Ohr neben der Helix 3 x im 3 mm punchen. Als Ersteinsatz kamen 3 mm Tunnel (Titan, Robinson-D., verschraubbar) zum Einsatz. Die ABheilung verlief absolut unproblematisch, bis gestern. Der Bercih um den mittelren Tunmnel wurde zunächst rot und schwoll dann an. Da ich unterwegs war, konnt ich nicht zu Piercer. Abends zu Hause nach einem ausgiebigen Bad merkte ich, daß der Tunnel begann, im "Loch" zu verschwinden. Beser gesagt, an der einen Seite wölbte sich die Haut teilweise über die Endplatte.

Da der Tunnel sehr klein ist (3 mm) ist sein Innenloch auch nur ca 1,3 mm. Ich versuchte, den Tunnel zu Öffnen. Da ich nur an einer Seite mit der Zange anfassen konnte, benurtzte ich auf der anderen einen Zahnstocher Big Grin , mit dem ich früher gute erfahrungen bei diesen Tunnels hatte.

Aber diesmal ist offensichtlich wg. des Blutes beim Ersteinsatz das Gewinde zu veklebt, daß es mir nicht geklang, das Ding zu öffnen. eute morgen sieht es nioch schlimmer aus, und mein Piercer ist erst im Nachmittag wieder zu erreichen...

Please help: 1. Wie bekomme ich schnell die Schwellung wieder (zumindest teilweise) runter? Eher kühlen oder eher warme Kamille?
2. Hat jemand eine Idee, wie ich den Tunnel öffnen kann.

Danke. A.S. mit Aua Ohr.

zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#2
Mit dem Rest kenn ich mich nicht aus, aber auf jeden Fall kühlen!
Pa 8mm; li. BW; 4 Hafada; Ohr

Reg dich nicht über Sachen auf, die du eh nicht ändern kannst!
Zitieren
#3
Versuch doch mal das Ohr in warmem Wasser (am besten mit jodfreiem Meersalz versetzt) zu baden, nach einer viertelstunde dürfte das Blut doch aus dem Gewinde raus sein....
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#4
Der Piercer hat das "Ding" mit viel Aufwand und einigem Aua (EMLA hilft da nur rudimentär) rausgefummelt. Eine Seite war schon von Haut überwachsen. Ich hatte also ein Transdermal Big Grin

Na ja, ich hoffe, jetzt kommt alles zur Ruhe Als Platzhalter ist erstmal ein Barbell aus meiner Schrottkiste drin.

Nun denn

A.S:
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#5
Glück gehabt, aber ein Transdermal im Knorpel wäre auch mal was neues gewesen Big Grin

Versuchs nächstes mal doch mit einem Glasplug, laut der Meinung vieler Piercer mit denen ich bis jetzt über grössere Knorpellöcher gesprochen habe ist das für die Abheilphase das beste!
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#6
Hi Vespaman,

bei meinen Löchern versuche ich immer aus Kostengründen eine Altmetallverwertung. Daher kamen auch am 19.3. diie 3er Tunnel rein.

Ich hatte auch keinerlei Probleme während der Abheilung, schon in der ersten Nacht schlief ich (unbewußt) auf der malträtierten Seite.

Ich hatte wirklich (ausser in den ersten Stunden nach dem Punchen) keinerlei Schmerzen, Druckgefühl oder sonstwas. Es war eine wirklich easy-going-Abheilung, trotz der drei im Abstand von 15 mm sitzenden Löchern.

Warum jetzt die Probleme, eigentlöich nach der Abheilung, aufgetreten sind, keine Ahnung. Vielleicht zuviel daran rumgefummelt oder sonst irgendwie gestresst.

Der ANchteil dieser Tunnel ist eben die verschlußtechnik durch Verschraubung, die sich nicht mal eben ohne Werkzeug (Zangen) öffnen läßt, insb. wenn Blut etc das Gewinde verklebt hat.

Beim näöchsten Mal werde ich etwas einsetzen lassen, daß sich einfach Öffnen läßt. (Echtes) Glas wäre da durchaus eine prima Idee, da eeben porenfrei und glatt. Ich muß mal meinen Piercer fragen.

Schönes WE und Dank für das Mitleiden wünscht A.S.
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste