Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schmuckauswahl
#1
hallo, jungs und kerls...

hab schon so einigen schmuck bei wildcat bestellt und auch weiter verkauft, wenn ich ihn nicht mehr tragen wollte bzw. er mir zu klein wurde.. ;-)) wer trägt schon, wenn er bei 10 mm angekommen ist noch 3,2 mm drahtstärke ;-))

mal ne frage.. wer kann kann mir auskunft geben, ob bei einem schraubkugelring von wildcat das gewinde der kugel bei titan das gleiche ist wie bei stahl??

die von wildcat wissen es selbst nicht *gacker* tsetsetsetse

danke schon mal...

gruss und so

wolff
Zitieren
#2
Moin Moin,

hab grad mal zwei SiB 6 * 15 von Wildcat miteinander verglichen. Einer aus der Steel-Line, der andere aus der Titan High-Line.
Beide Schraubkugeln haben zwar Außengewinde, das der Stahlkugel ist jedoch fast doppelt so stark im Durchmesser.
viele Grüße pepedhb[Bild: winke.gif]


- NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM -
Zitieren
#3
thanx.. seeehr freundlich von dir...

finde es sehr blöd von denen bei wildcat, dass die weder angeben welche durchmesser ihre kugeln bei bcr, sib, oder bcr.. haben.... nochob man die kugeln vom gewinde her zwischen titan und stahlschmuck tauschen kann...- wäre ja auch nochmal ne variation so vom gewicht her..eben nen titan ring zu tragen..der mit einer schweren stahlkugel verschlossen wird ;-))

gruss und danke nochmals...

wolff
Zitieren
#4
Ich habe etwas Zweifel, ob man Stahl und Titan so kombinieren kann. Wenn ich im Chemie-Unterricht nicht komplett gepennt habe, entsteht mit Wasser/Feuchtigkeit durch unterschiedliche elektrische Potentiale ein galvanisches Element. Und das wäre dann im wahrsten Sinn des Wortes einprickelndes Erlebnis. Was meinen die Chemiker unter Euch?

Gruß :wave:
Holgi
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)
Zitieren
#5
Die Sache hat mir keine Ruhe gelassen. Nach einiger Recherche im Internet (u.a. Wikipedia) bin ich jetzt auf diesem Informationsstand:

Normalpotentiale (bezogen auf eine Wasserstoffhalbzelle):
Eisen (Stahl): -0,45 V
Titan: -1,77 V

Somit müßte ein galvanisches Element mit rund 1,3 V entstehen. Auf einer anderen Seite habe ich Infos zu den fließenden Strömen gefunden. Im "Einschaltmoment" fließen bis zu 100 µA. Dieser Strom bricht dann zusammen auf einige wenige µA.

Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination von Stahl und Titan gemacht und kann das Theoretische bestätigen oder widerlegen?

Holgi
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

ich bezweifle, dass die Auswirkungen der Spannung von 1,3 V allzu dramatisch sind. Wenn man an die beiden Kontakte einer 4,5 V-Blockbatterie fasst, passiert schließlich auch nix Schlimmes. Ein Strom von wenigen µA sollte an diesen Stellen auch kein Problem sein.
Problematisch finde ich allerdings, dass z.T. verschiedene Metalle im Mundbereich eingebaut werden (Gold, Amalgam, evtl. noch in Kombination mit Stahl oder Titan als Piercing...). Der Strom von wenigen µA wird schließlich dadurch realisiert, dass einzelne Metallionen in Lösung gehen - keine prickelnde Vorstellung, insbesondere bei Amalgam (-> Quecksilber-Ionen). Und im Mundbereich führt dies schließlich dazu, dass man immer ne gewisse Dosis Quecksilber in den Magen bekommt...
Bei dem Thema bin ich froh darüber, dass ich privat versichert bin und mir die Entfernung aller Amalgam-Plomben bezahlt wurde...

Viele Grüße,
Uli
Zitieren
#7
Zitat:Entfernung aller Amalgam-Plomben bezahlt wurde...

Wobei du bei der Entfernung dieser, wahrscheinlich mehr Quecksilber geschluckt hast als wenn sie drin geblieben wären!
Pa 8mm; li. BW; 4 Hafada; Ohr

Reg dich nicht über Sachen auf, die du eh nicht ändern kannst!
Zitieren
#8
Zitat:Original geschrieben von cosmo

Zitat:Entfernung aller Amalgam-Plomben bezahlt wurde...

Wobei du bei der Entfernung dieser, wahrscheinlich mehr Quecksilber geschluckt hast als wenn sie drin geblieben wären!

Das bezweifle ich - der Speichel wurde schließlich abgesaugt und ich lag auch in einer Position, in der mir das Schlucken quasi unmöglich war. Die Krümel hab ich übrigens auch nicht verschluckt Wink.

Viele Grüße,
Uli
Zitieren
#9
Zitat:langsames Ausbohren der Füllung mit viel Wasserkühlung - Amalgam verdampft schon bei sehr niedrigen Temperaturen. Diese Dämpfe werden über die Lunge zu einem enorm hohen Prozentsatz aufgenommen. Langsames Bohren verringert die Hitzeentstehung.

http://www.andrea-thieck.de/amalgam.htm
Pa 8mm; li. BW; 4 Hafada; Ohr

Reg dich nicht über Sachen auf, die du eh nicht ändern kannst!
Zitieren
#10
Hallo Cosmo,

an das Verdampfen hab ich gar nicht gedacht... Trotzdem bin ich ganz froh, dass das Zeugs raus ist - zumal ich auch schon ne Goldkrone hatte.
Ein Glück mag ich kein Kaugummi Wink.

Vielen Dank für den informativen Link,
Uli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste