Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jippie, endlich war ich doch nicht zu feige.
#11
@Uwe

ne blos nicht. Ruhig weiter antworten.
Aehm, ja ich bin an der Küste geboren, wohne aber mittlerweile in Ulm.

Und das Blutstropfen bei mir schon bei dem reinen Nachweis von Blut beginnen, kommt daher, das ich ehrenamtlich im Rettungsdienst mitfahre.

Aber trotzdem danke für jede Antwort. Und wenn es wieder zu Missverständnissen kommt wir sind ja alle soalt, das wir das aufklären können.

Gruß
Enno
Zitieren
#12
bassd scho

MfG Uwe
So ein Unsinn, sich einer Sekte anzuschliessen, wenn man Bier zuhause hat.
(Homer Simpson)
Zitieren
#13
so und nu haut mich.
Ich weis:
- nach 3 Wochen sollte man es noch in Ruhe lassen usw.
Aber ich konnts nicht mehr aushalten.
Is das schlimm . . .

Jedenfalls hab ich mir heute nen D-Ring reingemacht.
Hätte nie gedacht, das der so einfach reinflutscht.
Allerdings jung und forsch und ungestüm wie ich war hab ich den Klemmkugelring hne Zange auf und wieder zu gemacht. Ok dabei hats ebbes geblutet. Hat aber wie immer bei mir sofort aufgehört. Und ich brauche was grösseres hab ich mich grad entschlossen. Big Grin

Na mal sehn wie das endet.
Der Prinz ist schon in vorbereitung. Also so mental. Mal sehn wanns mir wieder schlecht geht. Dann fällts mir leichter hinzugehen.

Gruß
Enno
Zitieren
#14
...strafrechtlich verfolgt wirst Du nicht,
wenn Du Dich nicht an die Pflege-
anweisungen hälst.... Diese sind
Faustregeln und basieren auf die
guten oder schlechten Erfahrungen
von vielen PA-Trägern. Was Du damit
machst, bleibt Dir vollkommen offen...

Allerdings wenn Du dann schreibst,
dass es geblutet hat, dann hast Du
etwas falsch gemacht. Entweder
hat Dir der Stichkanal Deine "Aktivität"
oder den Ringwechsel übelgenommen,
oder beides.....

FTC
Zitieren
#15
Der Stichkanal hat mir übel genommen, das ich beim reindrücken der Klemmkugel ohne ensprechendes Werkzeug abgerutscht bin. Das hat eben auch wehgetan.
Und ich weis was ich mir als nächstes besorge. Wink

Mein grosses Glück ist, das ich eine extrem beschleunigte Wundheilung habe. Heute ist schon überhaupt nix mehr zu spüren von der Aktion gestern abend.

Gruß
Enno
Zitieren
#16
@FTC
ich denke, es geht hier in diesem Thread um ein BWP und nicht um einen PA.
Der PA sollte, so zumindest die Aussagen, die ich bisher hier und anderswo gelesen habe, in Sachen Verheildauer und der Empfindlichkeit, unkomplizierter als ein BWP sein.
Einen PA habe ich nicht, kann also nix darüber sagen, meine beiden BW haben "Löcher", da maß ich mir einfach ein Urteil aus meiner Sicht an.

@Enno
Congrats für Deine "... extrem beschleunigte Wundheilung ...".
Der Stichkanal spricht ggf. noch mit Dir, offener (lol, gutes Wortspiel) und direkter, als ich das tun kann .... .
Am Rande: wann wurde Dein Erstschmuck, Posting von Dir vom 20.12.04:
"... aehm, also er hat als erst Einsatz nen Bioplast Stab mit Titankugel 1,6x14mm ..."
durch einen Ring ersetzt? Oder ist mir da was entgangen?

MfG Uwe
So ein Unsinn, sich einer Sekte anzuschliessen, wenn man Bier zuhause hat.
(Homer Simpson)
Zitieren
#17
@Uwe
nein du liegst richtig.
Gestochen am 20.12. nen Bioplast-Stab 1,6x14 mit Titankugel.
Gesternabend durch nen D-Ring entsprechender Größe ersetzt.

Und nein es war nichtmal der Wundkanal. Beim unvorsichtigen rumhantieren habe ich mir den Stichkanal an einem Ende winzigst eingerissen. Ja ja ich weis aufpassen und so. Aber man lernt eben nur durch schmerz. Liegt so in der Natur des Menschen Big Grin 8-)

Also heute ist wieder alles bestens. Und beim nächstenmal nur noch mit entsprechendem Werkzeug die Kugel ren und raus. Ich hab gelernt.

Gruß
Enno
Zitieren
#18
@Enno:
Ich kann Dich nur ermutigen, Dir Deinen Wunsch nach einem PA zu erfüllen. Ich habe selbst einige Jahre gebraucht und hätte jetzt noch keinen, wenn nicht ein Bekannter sich einen stechen lassen und mir davon berichtet hätte.

Die Punktion ist echt ein Witz, eher ein mentales Problem. Es ist sicher auch einfacher, es von jemand machen zu lassen als es wie ich selbst zu machen. Ich traue aber jedem mit Rettungsdienst-Erfahrung und Wissen um die Anatomie die ordentliche Durchführung (Punktionsstelle, steriles Arbeiten, Maßnahmen bei Blutung, etc.) dieses Piercings zu.

:dafuer: Trau Dich. Du wirst es nicht bereuen.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)
Zitieren
#19
Ich denke hier ist es angemessener den PA stechen zu lassen. Klar die Durchführung ist ein Klacks. Ich habe meinen ja auch selbst gestochen. Aber wenn ich heute darüber nachdenke, würde ich ihn bei einem Piercer,der Erfahrung hat, stechen lassen. Zur Begründung möchte ich sagen, dass wenn scho eine mentale Barriere vorhanden ist, man nicht noch selbst "handanlegen" sollte.

@enno: Auch ich kann dir den PA nur ans Herz legen. Er lohnt sich wirklich und ich möchte ihn nicht mehr missen müssen:-). also trau dich ruhig. es ist wirklich nichts gegen ein BWP.
Übrigens nachträglich noch herzliche Gratulation und viel Spass damit.
grüsschen
Zitieren
#20
@redflash50:

Ich gebe Dir insofern recht, daß man nicht erst beim Stechen des Piercings die mentale Barriere überwinden sollte :-o.

Mit mentalem Problem meinte ich mehr die Tatsache, daß man ja immerhin eine Nadel durch sein edelstes Teil steckt / stecken läßt und es sich (fast) alle viel, viel schlimmer und schmerzhafter vorstellen als es tatsächlich ist. Ich habe mit einigen Personen darüber gesprochen und erhielt als erste Reaktionen immer schmerzhaft verzogene Gesichter oder Kommentare wie "Autsch!".

Nicht-:king: können sich das einfach nicht vorstellen und denken Wunder was für Kerle wir :king: sind :-). Ist ja auch nett bewundert zu werden Wink
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste