Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Horseshoe vs. TDR - Durchmesser?
#1
ich bin mir noch nicht so sicher, was ich als Endschmuck - d. h. wenn ich die gewünschte Stärke (10er) erreicht habe - einsetzen will. Horseshoe, BCR, TDR oder?

Da mit zunehmender Stärke auch die Preise immer höher werden, will ich natürlich nicht allzu viel ausprobieren und möglichst im ersten Anlauf einen passenden Schmuck ordern.

Nun meine eigentliche Frage: Spielt die Art des Schmucks bei der Auswahl des Durchmessers eine Rolle? Braucht ein Horseshoe oder ein BCR wegen den Kugeln nicht etwas mehr Durchmesser? Kann ich einfach die Differenz des Kugeldurchmessers zur Ringstärke beim Durchmesser zuzählen (macht z. B. bei 14er Kugeln schon was aus)? Hat jemand Erfahrung damit?

Bei sachdienlichen Hinweisen beantworten Sie bitte mein Posting :o
karotte
Zitieren
#2
Zitat:Original geschrieben von karotte

ich bin mir noch nicht so sicher, was ich als Endschmuck - d. h. wenn ich die gewünschte Stärke (10er) erreicht habe - einsetzen will. Horseshoe, BCR, TDR oder?
...
Nun meine eigentliche Frage: Spielt die Art des Schmucks bei der Auswahl des Durchmessers eine Rolle? Braucht ein Horseshoe oder ein BCR wegen den Kugeln nicht etwas mehr Durchmesser? Kann ich einfach die Differenz des Kugeldurchmessers zur Ringstärke beim Durchmesser zuzählen (macht z. B. bei 14er Kugeln schon was aus)? Hat jemand Erfahrung damit?

das ist eigentlich sooooo minimal ... also im hoechstfall wuerde ich sagen ein 10x19er CiBB koennte ein 10x17,5er TDR sein. aber nachdem es manches mass einfach nicht gibt ... die kugeln ja auf beiden seiten ueberstehen ....
ich habe 8.0 x 19er TDR / CiBB / etc. und keiner ist viel zu weit.
8.0 x 15 ... da wirds schon sehr eng .. aber egal mit welcher Art Ring.

Aber ums probieren kommt man doch nicht drum rum ... leider.
8-|
Zitieren
#3
...10mm Endstufe? Du hast ja
einiges vor! Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit
zunehmender Drahtstärke der
Inndendurchmesser abnehmen sollte,
da sonst das Teil zu monströs wirken.
Schlussendlich hängt es aber von
Deiner Anatomie ab und wie starrk
die Fleischbrücke noch ist. FTC
Zitieren
#4
also, ich weiss nicht, ob das wirklich soooo minimal ist - oder mache ich einen Rechnungsfehler?

Habe ich einen 10er drin mit sagen wir 14er Kugeln, dann stehen die Kugeln rundherum 2 mm vor. Da kann es schon einen Unterschied machen, ob ich 15mm oder 17mm Durchmesser habe.

Also könnte ich z. B. einen TDR mit 15mm einsetzen für einen CiBB bräuchte ich aber 17mm???

Dass der Innendurchmesser grundsätzlich mit zunehmender Drahtstärke abnimmt ist mir klar.
karotte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste