Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verheilt oder nicht?
#21
sieht gesund aus, Deine Hautbrücke.
(auch wenn ich immer noch nicht verstehe, was Du damit meinst: ggf. den Stichkanal an sich, der bei Deinen Fotos wie eine Brücke über die "normale" ungepiercte Haut geht?.?)
Status meiner BW:
Meine BW ist noch am überlegen, ob ihr der Doppelschmuck gefällt, oder was sie "dagegen" machen kann. D.h. Sie zippt etwas rum, aber nicht wirklich sehr störend.
Ich merke jedoch deutlich den Lüftungseffekt. Krusten sind, wenn ich nachsehe, immer trocken und- wie soll ich schreiben?- sehen besser aus. Beim Baden der BW habe ich den Eindruck, dass das Salzwasser/der EU tiefer in den Stichkanal reinkommt.
Melde mich wieder.

MfG Uwe
So ein Unsinn, sich einer Sekte anzuschliessen, wenn man Bier zuhause hat.
(Homer Simpson)
Zitieren
#22
Zitat:Original geschrieben von Uwe_Nickname

sieht gesund aus, Deine Hautbrücke.
(auch wenn ich immer noch nicht verstehe, was Du damit meinst: ggf. den Stichkanal an sich, der bei Deinen Fotos wie eine Brücke über die "normale" ungepiercte Haut geht?.?)

Status meiner BW:
Meine BW ist noch am überlegen, ob ihr der Doppelschmuck gefällt, oder was sie "dagegen" machen kann. D.h. Sie zippt etwas rum, aber nicht wirklich sehr störend.
Ich merke jedoch deutlich den Lüftungseffekt. Krusten sind, wenn ich nachsehe, immer trocken und- wie soll ich schreiben?- sehen besser aus. Beim Baden der BW habe ich den Eindruck, dass das Salzwasser/der EU tiefer in den Stichkanal reinkommt.
Melde mich wieder.

MfG Uwe

Genau! Es sieht halt einfach aus wie eine Brücke.
Klingt gut mit Deiner BW. Du solltest die zwei Teile auf jeden Fall drinlassen, bis sich keine Krusten mehr bilden.

Gruss

Carsten
Zitieren
#23
meine BW hat sich´s überlegt.
Sie will den Ring und den Stab nicht gleichzeitig drin haben-> sie zippt, zickt und macht aua. Besonders nett war heute Nacht der Stellungswechsel: Ring von hinten über die Barbell nach vorn (und das ungeschmiert).

Ich halte aber durch. Das was heute an "Siff" beim abendlichen Baden im Salzwasser rausgekommen ist spricht Bände... .
Aber! Ich denke nicht, dass diese Methode für Einsteiger und Piercing-weniger-als ich-Auskenner geeignet ist.

Melde mich wieder.

MfG Uwe
So ein Unsinn, sich einer Sekte anzuschliessen, wenn man Bier zuhause hat.
(Homer Simpson)
Zitieren
#24
das Zicken, Zippen und Aua-machen ging weiter bis zum letzten Donnerstag.
Da war dann der Höhepunkt, beim nur Drankommen richtig! aua (anschnallen im Auto wäre ein Video wert gewesen).
Da habe, oder besser musste ich einen Entscheidung treffen:
BW Piercing raus, oder die Chemiekeule (bisher war die bei mir noch nie im Einsatz).
Ich habe mich für die Keule entschieden und seit dem Tyrosur Gel drauf getan.

Die abendlichen Salzwasserbäder habe ich wegelassen. Nur einmal morgens mit EU (Mittelstrahl) gebadet. Jeweils morgens, nach dem EU-Bad und Abends, nach dem Duschen, Tyrosur dünn drauf (die Austrittslöcher habe ich immer von dem Gelfilm befreit, den Schmuck vorher vorsichtig und leicht bewegt) .
Siehe da: es wird mehr als merklich besser.
Durch den Doppelschmuck kommt viel Luft dran. Fast keine Rückstände vom Gel.
Die BW wird auch optisch langsam gesünder.

Also, ich bleibe dran und melde mich wieder.

MfG und ein optimistischer, sein rechtes BW-P erhalten zu könnender Uwe
So ein Unsinn, sich einer Sekte anzuschliessen, wenn man Bier zuhause hat.
(Homer Simpson)
Zitieren
#25
Tyrosur war eine gute Entscheidung. Ich würde es auch nicht gerade als chemische Keule bezeichnen. Es ist immerhin ein rezeptfrei erhältliches antibiotisches Gel. Wie alle Antibiotika sollte auch Tyrosur nicht zu lange angewendet werden.
Ich hoffe, du überpflegst Dein Piercing nicht. Ich habe nichts weiter gemacht, als nach dem Duschen oder Baden die aufgeweichten Krusten mit einem Wattestäbchen (nicht mit den Fingern!) entfernt. Es sollte alles vermieden werden, was den Stichkanal reizen könnte (drehen etc.).
Ich würde sogar das Salzwasser weglassen und das Piercing einfach konsequent trocken halten.
Weiterhin gute Verheilung. Ich bin gespannt, ob die Methode auch bei Dir funktioniert. Falls nicht, klappt's wohl nur in verbindung mit heilsamer Ostseeluft Wink

Carsten
Zitieren
#26
Meersalzbäder trocknen das Piercing ja eben gerade aus Wink
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#27
Zitat:Original geschrieben von VespaMan

Meersalzbäder trocknen das Piercing ja eben gerade aus Wink

..es kommt immer auf die Dosierung
an... Wenn Du die Faustregel - die
Lösung sollte wie Tränen schmecken -
einhälst, dann trocknet nichts aus...

FTC
Zitieren
#28
Ja, man sollte ja ca. ein Teelöffel auf einen Liter oder nicht? Ich meinte austrocknen im positiven Sinne, also dass es den Siff aus dem Stichkanal zieht. Nicht die haut austrocknet Wink
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#29
Das mit den 2 Schmuckstücken und der damit verbundenen Belüftung ist echt ne super Idee!

Meine Nippel sifften seit 6 Jahren und nach nur 2 Wochen "Belüftung" sifft da fast garnix mehr!

Zur Pflege nimm ich einfach isotonische Kochsalzlösung von meinem Schatzi (is Arzt, drum kosts mich nix, *fg*)


LG



:wave:

Auri
Zitieren
#30
Das freut mich ja wirklich, dass es nicht nur bei mir hilft. Es entspricht übrigens genau meiner Erfahrung: Wenn ein Piercing sich erst einmal ans Siffen "gewöhnt" hat, bekommt man es so schnell nicht trocken. Ich vergleiche das ganz gerne mit offenen Wunden, die einfach nicht zuwachsen wollen. Meist sind diese Wunden bakteriel infiziert, so dass man sie nicht einfach zunähen kann. Ich habe ehrlich keine Ahnung, ob sich im feuchtwarmen Klima des Stichkanals ein paar kleine "Tierchen" eingerichtet haben, was die Heilung dauerhaft verhindert, aber durch Luftzufuhr sollte sich ein Stichkanal eigentlich austrocknen lassen.

Halte noch ein wenig durch. Wenn wirklich keinerlei Siff mehr gebildet wird, kannst Du daran denken, ein Teil wieder rauszunehmen.

Gruss

Carsten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste