Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verheilt oder nicht?
#11
@ Vespaman:
fang doch auch gleich an zu dehnen. Meiner Erfahrung nach hören siffende Piercings nie richtig auf zu siffen. Ich habe bei meinen BWs weit über ein Jahr lang jeden Morgen diese gelben Krusten entfernt. Bei den Hafadas war's nicht viel anders. Ewig diese gelben Krusten, egal ob ich Barbells oder Ringe getragen habe. Zusätzlich hatten die Hafadas noch diese Wanderneigung. Der Stichkanal wurde immer kürzer und von der ursprünglichen Einstichstelle blieb lediglich eine kleine Narbe zurück. Dann hatte ich die Faxen dicke und habe mir überlegt, was ich machen kann, um mögligst viel Luft an den Stichkanal zu lassen...

bitte bei Cosmo's Antwort weiterlesen



@cosmo:
also meine Erfahrung ist einfach: Was sifft, wandert auch. Ich kann Dir nur empfehlen, mal meine Methode mit den zwei Schmuckstücken pro Stichkanal auszuprobieren. Nur so kommt Luft an den gesamten Stichkanal. Bei mir hat sich dadurch eine Art "Hautbrücke" gebildet. Die Haut im Stickkanal ist nicht von der Haut des Scrotums zu unterscheiden. Obwohl ich nun nur noch ein Schmuckstück pro Loch trage, hat sich das Loch nicht wieder zusammengezogen. Ich kann also durch das Loch hindurchsehen, wenn ich etwas am Ring ziehe und könnte auch das zweite Schmuckstück problemlos wieder einsetzen. Jedenfalls haben sich die Stichkanäle der Hafadas seitdem nicht mehr verändert und Pflege ist überhaupt nicht mehr nötig.
Mit der gleichen Methode habe ich auch vor einigen Wochen (gestochen wurde im Juli 2000) meine BW endlich trockengelegt. Die sifft nun auch endlich nicht mehr. Lediglich ein wenig weisslicher Talg muss ca. 1x in der Woche entfernt werden.

Probiert's einfach mal aus und berichtet dann mal, ob's bei Euch auch funktioniert.

Gruss

Carsten

Zitieren
#12
bei meinem 5. Hafada ist das auch ganz seltsam. Ich habs gestochen und den Schmuck reingemacht. Es hat nicht geblutet und es bildet sich auch kein Siff. Die Kugeln des Barbell sind abends nur etwas milchig. Komisch! Hatte ich sonst noch nie.
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#13
Klingt interessant.
Deine Argumentation/Selbsterfahrung mit den 2 Schmuckstücken in einem Stichkanal zum Thema Trockenlegen scheint mein letzter Ausweg zu sein. Deshalb konkret nachgefragt (es geht um meine rechte BW).
Meine rechte BW wollte nie so richtig heilen. Das Erstpiercing war Ende 2002, beide BW gleichzeitig.
Mittlerweile habe ich die linke auf 4 mm (6ga), trage einen Ring (siehe mein AvatarBild) und null Probleme.
Der rechten BW habe ich die gleiche Pflege angedeihen lassen- sie zickt und zippt immer noch. Mittlerweile bin auf eine 3,5 mm Barbell zurückgegangen- und bade sie mehr, als nach dem Erststich, ohne Besserung.

Welchen "Doppelschmuck" würdest Du einsetzen?
(z.B. 2 PTFE Stäbe 1,6 mm)

MfG Uwe
So ein Unsinn, sich einer Sekte anzuschliessen, wenn man Bier zuhause hat.
(Homer Simpson)
Zitieren
#14
Das ist genau meine Erfahrung! Manche Piercings wollen einfach nicht heilen und siffen nur rum. Das zeigt, dass man sich einfach nicht nach Tabellen richten kann, wonach ein bestimmtes Piercing gefälligst nach einer bestimmten Zeit abgeheilt zu sein hat.
Ideal ist immer ein Ring und ein Barbell, weil die nicht verkanten können. Kram doch mal in Deinem Alteisen rum. Vielleicht findenst Du einen 2,4 mm Barbell und einen 1,6 mm BCR oder umgekehrt. Das solle eigentlich passen. Wichtig: Schmuck mit Aussengewinde zuerst rein und dann das Teil ohne Gewinde.

Gruss

Carsten
Zitieren
#15
ich wühl mal in meinem Alttitanfundus... .
Trotzdem noch ne Frage. Sorry, aber ich will es immer genau wissen.

Was meinst Du genau mit der Hautbrücke?
Bleibt mein einzelner Stichkanal, oder werden es nach dem Ausheilen quasi zwei (beide Schmuckstücke von der sich bildenden Haut umschlossen)?

Danke und mfG Uwe
So ein Unsinn, sich einer Sekte anzuschliessen, wenn man Bier zuhause hat.
(Homer Simpson)
Zitieren
#16
ich habe mir 2 Hafadas gestochen, und keine probleme damit gehabt . das wichtigste ist , mind. 2x täglich mit gut reinigen
Zitieren
#17
@ Uwe_Nickname
ich mache mal Bilder und stelle sie dann hier ein. Das schaffe ich aber erst morgen (frühestens).

@ princealbert39
schön, wenn Du keine Probleme hattest. Aber die Gründe für siffende bzw. zickende Piecings sind oft nicht nachvollziehbar. Hier wurde ja schon öfter berichtet, das von zwei Schmuckstücken (oft BW und Hafada) eines zickt, obwohl beide gleich gepflegt werden.

Gruss

Carsten
Zitieren
#18
Mit was hast du sie denn 2 Mal täglich gereinigt?
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#19
soderle und schau mer mal.
Ich habe jetzt einen Titan Ring (den max. Ring-Durchmesser, den ich noch finden konnte, ca. 20 mm und 2,4 mm Drahtstärke) und einen PTFW Stab in meiner rechten BW drin.
Wie ich mir fast gedacht habe, waren meine letzten, über mehr als 8 Wochen dauernden Pflegeversuche nix wert. Beim entfernen der 3,5 mm Tli--Barbell war alles ok, aber als ich mit einer Salzlösung gespült habe, kam Blut (Zick-titte halt).
Nach dem problemlosen Einführen beider Schmuckteile macht meine BW einen etwas verwunderten Eindruck, was da wohl drin ist.

Ich mache mich mal ans Baden und Pflegen und melde mich bezüglich der Ergebnisse.

MfG Uwe
So ein Unsinn, sich einer Sekte anzuschliessen, wenn man Bier zuhause hat.
(Homer Simpson)
Zitieren
#20
So, nun also die angekündigten Bilder:

Das meine ich mit "Hautbrücke":
[Bild: hafada_hautbruecke.jpg]

Wenn man ein wenig am Ring zieht, sieht man gut, dass noch immer Platz für ein zweites Schmuckstüch ist. Der Stichkanal ist dadurch gut belüftet und praktisch nicht von der restlichen Haut unterscheidbar:

[Bild: hafada_stichkanal.jpg]

Ich hoffe, die Bilder helfen ein wenig. Falls nicht, einfach fragen!

Gruss

Carsten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste