Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frischer PA und Schwimmbad
#1
Hallo!

Kurze Frage am Rande...wie verträgt sich ein frischer PA mit Schwimmbad-Wasser?

Kann ich unbeschwert weiterschwimmen, oder muss ich 2 Wochen Zwangspause machen??

Danke für Antworten...
Zitieren
#2
Minimum 1 Woche Pause ist schon angesagt.
Man sollte Gott nicht nach dieser Welt beurteilen, die war nur ein Versuch der nicht gelungen ist. Aber es muss ein Meister sein, der sich solche Schnitzer leisten kann.

Vincent Van Gogh
Zitieren
#3
mindestens! würde ich dir auch empfehlen - so mit ner frischen wunde ins chlorwasser ... da gibt es sicher besseres.
Die einzige Konstante ist die Veränderung!
Zitieren
#4
eine allgemeine empfehlung lautet SECHS wochen damit auszusetzen!!!
das ist die normale verheilzeit!
oder wessen Prinz war nach einer woche verheilt???:?: :-o :?:
gilt für bad, sauna, tukkentoaster...


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#5
wie tazz schon sagt...

mach da pause...
chlorwasser in ner frischen wunde ist mehr als unangenehm...
und dann erst die infektionsgefahr... kann nur abstandnehmen raten...


nene, lass mal lieber...
is besser...

are you looking vor some tattoos?
here you can find some:
http://tattoo.arthaber.at
Zitieren
#6
Wenn ein PA bei dir 6 Wochen Verheilzeit benötigt, ist das sicher nicht normal, sondern extrem lang. Die meisten haben nach 6 Wochen doch schon locker den ersten Dehnschritt hinter sich. Meiner war nach zwei Wochen definitiv verheilt.
Bei jedem Piercing hab ich nur ein bis zwei Wochen Pause gemacht, gab nie Probleme.
Es gibt schon noch einen kleinen Unterschied zwischen einer frischen und einer noch nicht ganz abgeheilten Wunde.

Ein gesundes Immunsystem kann deutlich mehr ab als du denkst.
Man sollte Gott nicht nach dieser Welt beurteilen, die war nur ein Versuch der nicht gelungen ist. Aber es muss ein Meister sein, der sich solche Schnitzer leisten kann.

Vincent Van Gogh
Zitieren
#7
ich find die 6-wochen-variante keineswegs zu lang oder ungewöhnlich. wenn man bedenkt, dass der stichkanal in etwa 10 wochen braucht, um sich ordentlich zu stabilisieren, sind 6 wochen sogar eher ein recht kurzer zeitraum.
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich ein piercing nach nur 2 wochen schon dehnen lässt, ohne dass wieder alles aufreißt und die abheilung im prinzip von vorne losgeht.
wenn das bei dir klappt, dann ok. aber ich würde so kurze zeiträume nicht unbedingt als empfehlung angeben. wir hatten entsprechende diskussionen ja hier schon oft und es zeigt sich, dass der durchschnitt definitiv länger braucht...
Zitieren
#8
Ich habe doch nichts von dehnen nach zwei Wochen geschrieben, sonder dass die meisten nach sechs Wochen schon gedehnt haben, kleiner Unterschied von 4 Wochen.
Auch von stabilisiert habe ich nicht gesprochen, lediglich von abgeheilt, natürlich folgt in den weiteren Wochen eine Stabilisierung.
Wenn ich aber wirklich sechs Wochen zur Abheilung bräuchte, würde ich mir ernsthaft sorgen um meine Wundheilung machen und das mit den Piercings besser lassen.

Man sollte Gott nicht nach dieser Welt beurteilen, die war nur ein Versuch der nicht gelungen ist. Aber es muss ein Meister sein, der sich solche Schnitzer leisten kann.

Vincent Van Gogh
Zitieren
#9
nuja, dann hab ich wohl das mit

> "Bei jedem Piercing hab ich nur ein bis zwei Wochen Pause gemacht, gab nie Probleme."

komplett falsch verstanden Wink

nichtsdestotrotz isses aber nie verkehrt, einem piercing viel zeit zu geben und nichts zu überstürzen. das war es, worauf ich hinauswollte!
Zitieren
#10
Sorry, damit hatte ich die Schwimmbad und Saunapause gemeint, nicht das Dehnen.
Man sollte Gott nicht nach dieser Welt beurteilen, die war nur ein Versuch der nicht gelungen ist. Aber es muss ein Meister sein, der sich solche Schnitzer leisten kann.

Vincent Van Gogh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste