Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4mm 5mm 6mm < xx mm
#1
hi!

da ich meinen pa nun seit drei wochen habe und keinerlei probleme habe, möchte ich langsam auf einen größeren ring umsteigen
([orange]von 2,4x19mm auf 3x15mm [/orange] [navy][ob die 15mm innendurchmesser reichen, ist fraglich][/navy])

mein ziel sind ersteinmal 5mm: obs mehr wird, werde ich dann sehen

mich würde allerdings einmal interessieren, wie lange ihr so für die einzelnen dehnschritte gebraucht habt, so von ersteinsatz über die einzelnen größen(stärken)

wäre um ein paar antworten dankbar

in diesem sinne:king:
Zitieren
#2
ich hab immer 10 wochen zwischen den dehnschritten gewartet. sprich ersteinsatz 3,2 mm > 4 mm > 5 mm = 20 wochen.
es gibt genug leute, die der ansicht sind, es ginge auch wesentlich schneller, aber sicher ist sicher und ich fands sinnvoller, den stichkanal erst völlig abheilen und sich festigen zu lassen, eh ich ihn mit übereiltem dehnen wieder "aufreiße"...
Zitieren
#3
also mindestens 6 wochen solltest du schon warten. wenn du zu schnell dehnst, kann gewebe um den stichkanal absterben. das erkennt man dann an einem weissen rand um den sticjkanal. und wenn es erst so weit ist, musst du noch länger warten bis das wieder i.o. ist und du weiterdehnen kannst.

früher dehnen kann gut gehen, sicherer ist es aber etwas zu warten.
Zitieren
#4
hi zusammen,

also, ich hab gestern meinen 5er ring reingemacht Smile , war aber ein schweres stück arbeit. 2 stunden hab ich mit ner selber gedrehten nadel gedehnt, dann den ring durchgedrückt, da hats etwas geblutet. heute isses aber schon viel besser und beim wasserlassen brennts auch net.
das war übrigens der zweite anlauf um auf 5 mm zu kommen, beim ersten mal dacht ich, ich pack das nicht, aber mit ruhe und dem wunsch, nicht bei 4 mm aufzuhören ging es gestern abend dann doch.

ich hab mit nem 2 er ring begonnen und nach 6 wochen nen 2,4er reinmachen lassen, vom piercer, danach nur noch selber gedehnt, 3,2, dann 4 und gestern auf 5 mm.

wenn ich das so les bei euch, dass ihr teils die kugeln durch den stichkanal drehen könnt, hm, beneidenswert, das lässt mein gewebe beim besten willen nicht zu.

nichts desto trotz, die einzelnen dehnungsschritte solltest du auf keinen fall in zu kurzen zeitabständen machen, lass deinem gewebe immer die nötige zeit, sich an neue grössen zu gewöhnen.

naja, der 5er ist ganz ok von der grösse her, ich werde wohl hier mal stehen bleiben, evtl. auf 6 mm im nächsten jahr oder so, aber dann isses gut.

gruss,

volli
Zitieren
#5
ich wurde mit 3.2mm gestochen und nahm es erstmal gemütlich. nach 3-4 monaten habe ich auf 4mm gedehnt und wieder 3-4 monate später auf 5mm. ging alles ohne probleme, da ich zu den "flutschern" gehöre ...
Die einzige Konstante ist die Veränderung!
Zitieren
#6
Ich auch Tomcore...habe mir Anfang Februar den PA stechen lassen und bin letzte Woche auf 6mm gekommen. 8-|
Zitieren
#7
ich werde am 17. auf den 6er umrüsten:multi: :multi:
Krönung: 29.12.03

Gruss gerry:wave:
Zitieren
#8
ich hab von 2,5 auf 5 knapp 1 jahr gebraucht ...

und jetzt bleibt es dabei ... und das ist auch gut so ..:dafuer:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste