Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ampa/apa dehnen
#1
servus!!
bei mir entwickelt sich das piercen zu einer sucht! Big Grin
aber das ist ja nicht das thema.
nach meinem festen entschluss, mir ein(ige) hafadas stechen zu lassen,
suche ich schon wieder nach dem naechsten Big Grin .
da ich leider keine "sichtbaren" tragen darf, und ampa/apa interessanter sind, wird's vielleicht Wink eins von den beiden...
aber erstmal die frage zum dehnen der beiden. ist es wirklich so schmerzhaft, wie in den artikeln beschrieben?
und : macht es sinn wie beim pa??

danke!!
(\_/)
(0.o)
(><) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Zitieren
#2
..ich denke, dass das Dehnen beim
Ampallang nicht so viel Sinn macht
wie beim PA, nachdem man beim
Ampallang ja nur die Kugeln auf
beiden Seiten sieht und deren
Grösse/Dicke nicht vom Stab ab-
hängig ist. Wie ich gelesen habe
soll das Dehnen beim Ampallang
ziemlich unangenehm sein. Wenn
Du ihn mit 3.2 stechen lässt, dürfte
das Dehnen danach kein Thema
mehr sein.... FTC
Zitieren
#3
stimme ftc zu.

ich hab auch schon einige berichte gelesen, wonach ampi / apa stechen und dehnen 2 komplett unterschiedliche kategorien sind. und ob sich das dann effektiv lohnt weiß ich nicht.

wäre schön wenn sich die ampi / apa-träger mal noch dazu äußern würden Wink
Zitieren
#4
Ich habe einen Apa und habe das dehnen noch vor mir. OK, ich weiss, jetzt werden wahrscheinlich einige den Kopf schütteln, aber ich habe meinen mit 1,6mm stechen lassen. PTFE gibt's halt scheinbar nicht in größeren Stärken 8-| Mir erschien es sinnvoller, den Stichkanal durch das flexible Material zu entlasten, und abgesehen von ein paar mal unangenehmem ziepen (jo, Käseschneidereffekt halt), habe ich nach 5 Wochen wirklich den Eindruck, daß die Entscheidung nicht verkehrt war.

Nun frage ich mich nur, wie lange man mit dem dehnen warten soll? Die Richtwerte vom PA dürften hier wohl nicht zutreffen, da die obere Hälfte des Stichkanals wahrscheinlich länger braucht, um komplett abzuheilen.

Hat da schon jemand Erfahrungswerte, vielleicht auch vom PA Reverse?
Zitieren
#5
azoui sollte dir Auskunft geben können, der hat meines Wissens den Apa auf 3.2mm gedehnt.

Übrigens: PTFE bis 5mm gibts auf www.ptfepiercing.de Big Grin
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#6
Danke, man lernt immer wieder dazu Smile Bringt mir jetzt zwar nix mehr, aber wie gesagt, rein verheiltechnisch bin ich trotzdem recht zufrieden... mal sehen was noch kommt, vielleicht kann ich den Tip doch nochmal irgendwann brauchen Wink
Zitieren
#7
Hab meinen Apa mit 1,6 stechen lassen und zu späterem Zeitpunkt bis auf 3mm selber gedehnt (2mm, 2,5 dann 3mm). Hab da verschiedene Methoden probiert. Ich empfehle entweder diese speziellen Dehnnadeln, oder die billigere Variante mit Stricknadeln (So hab ich es gemacht). Als Hilfsmittel Olivenoel, kaltgepresst, aus der Toscana!
Die Schmerzen sind nicht so wild, wie immer geschrieben wird.

azoui
Zitieren
#8
Hi azoui!
Wie lange hast Du denn jeweils gewartet mit dem dehnen?
Zitieren
#9
Zitat:Original geschrieben von DerNorbi

Hi azoui!
Wie lange hast Du denn jeweils gewartet mit dem dehnen?
Das weiss ich nicht mehr so genau. Ich glaube bei 2,5 auf 3mm kaum eine Woche, es hat mich einfach gejuckt und wollte es machen
Zitieren
#10
So nach langer Pause auch mal wieder ein beitrag von mir Ich hab meinen ampa mit 2,4mm stechen lassen und dehnen hat da für mich nich wirklich nen sinn weil wie ftc schon schrieb die kugeln eh nur an der seite rausgucken und man den stab nich sieht,Und 2,4mm sind vollkommen ok hab bis jetz keine probleme damit
Wo nichts is kann auch nichts sein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste