Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dehnen mit teflonband
#1
über mein festes gewebe, dehnen und das aua habe ich ja schon gepostet. wie ist es denn, wenn ich statt mit tesa (lösungsmittel muss ja nicht sein) mit teflonband den ring verdicke und damit langsam aufdehne? ist das auch belastet, hat jemand erfahrungen damit? das dürfte auch nicht so einschneiden wie das festere tesa, müsste also besser sein
best regards ;( :wave:
succisa virescit
Zitieren
#2
normalerweise ist teflonband absolut neutral.
kannst es aber bei 100grad nochmal ne stunde in ofen packen.
hauptsache kein kleber dran...


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#3
Es geht auch mit einem Schrumpfschlauch der kommt aus dem Elektrobereich
Gruß Alex
Zitieren
#4
Zitat:Original geschrieben von AlexP

Es geht auch mit einem Schrumpfschlauch der kommt aus dem Elektrobereich
Gruß Alex

junge junge ihr macht ja experimente , nimm ne dehnungssichel oder Oma's stricknadel Big Grin
Ich liebe meinen PA
ein Schwanz ohne PA ist "nur" ein Schwanz *ggg
Zitieren
#5
Ich habs mal versucht, aber das klappt nicht weil du das Band nicht schön auf den Ring wickeln kannst...
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#6
von unseren chemieassen würde ich gerne auch was über die verträglichkeit von teflonband wissen

@VespaMan das klappt, habe ich ausprobiert

best regards :wave:
succisa virescit
Zitieren
#7
teflon ist total neutral!
daher wird es in der chemie / biologie angewandt.
wenn du bedenken hast,
woher das zeug ist,
kannst du es problemlos ausdampfen!


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#8
Hi,

Teflon (PTFE) ist absolut chemikalienresistent und zersetzt sich unter Extrembedinungen nicht. Wir im Labor haben einige Dichtungen für Autoklaven, korrosive Dämpfe etc und dem Zeug passiert nichts.

Wie Tazz schon meinte, es wird fast überall schon eingesetzt, selbst auch schon in der Fahrzeugindustrie.

Ich denke, es ist absolut unbedenklich für die Zwecke, wo Du es einsetzt. Auf alle Fälle sollte es sauber sein, damit Du Dir keine Keime einschleust.

Beste Grüsse

Olli**

The best way in your life is to go/to be straight on......
Zitieren
#9
Also ich kenne Teflonband vom Heizungsbau (hat ja auch was mit Rohren zu tun :-) ) ein ganz dünnes weisses Band, welches man zum abdichten um Gewinde wickelt o.ä. . Meint ihr das?

Wie bekomme ich das denn sauber? kann ich es in meine Microwelle legen und bei 900 Watt 10 Min. schmoren lassen Big Grin ? Oder reicht im Ofen bein 120 Grad? Big Grin

Ich habe nämlich auch ein bischen Angst vor Lösungsmitteln oder Schlimmerem. Wie lange tragt Ihr dass dann ?

MfG.
Gandolf
Zitieren
#10
Hallo Gandofl.

Meines Wissens nach ist das kein Teflon-Band. Wir haben diese Bänder auch in der Schlosserei und unsere Hydrauliker auch. Ich kann morgen aber mal nachsehen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste