Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guiche-Piercing
#61
(25.02.2024, 20:53)PA again schrieb: Wie stark kann man denn seinen „erstkanal“ stechen lassen?

ich habe mit 2,3 mm angefangen. Man hat mir von 1,6mm als Anfang eher abgeraten.
Zitieren
#62
Heute habe ich, zum ersten Mal seit dem Stechen des Guiche, wieder auf dem Fahrrad gesessen. Durch die Platzierung weit vorne, direkt am Sackansatz, stört das Piercing wirklich kaum. Die Spitze des Sattels drückt von hinten leicht gegen den Schmuck, aber man sitzt nicht drauf.
Für lange Touren werde ich aber wohl zukünftig auf gepolsterte Radlerhosen setzen.

Gruß Joe
Zitieren
#63
Eigentlich wollte ich mit dem Upgrade auf 7mm noch etwas warten, aber gestern hat mich genervt dass der 6er SIB extrem viel Lose im Stichkanal hat.
Also den 7er eingesetzt. Auch der saß sehr locker. Darauf hin habe ich probiert, ob der 8mm SIB schon passt. Er ließ sich ohne großen Widerstand durch den Stichkanal schieben.
Heute ist der Guiche, auf den Tag genau, 3 Monate alt und ich bin bei 8mm!
Das ist doch nicht normal?

Ich frage mich, wie oder ob sich das Dehnen des Gewebes stoppen lässt?
Mehr als 10mm will ich nicht!
Wenigstens ist der 8x16 SIB aus Titan, dadurch ist der Ring nicht ganz so schwer.
Aber leichter als der 6x19 aus Stahl, ist er auch nicht.

Gruß Joe
Zitieren
#64
(08.03.2024, 06:40)Joe. schrieb: Eigentlich wollte ich mit dem Upgrade auf 7mm noch etwas warten, aber gestern hat mich genervt dass der 6er SIB extrem viel Lose im Stichkanal hat.
Also den 7er eingesetzt. Auch der saß sehr locker. Darauf hin habe ich probiert, ob der 8mm SIB schon passt. Er ließ sich ohne großen Widerstand durch den Stichkanal schieben.
Heute ist der Guiche, auf den Tag genau, 3 Monate alt und ich bin bei 8mm!
Das ist doch nicht normal?

Ich frage mich, wie oder ob sich das Dehnen des Gewebes stoppen lässt?
Mehr als 10mm will ich nicht!
Wenigstens ist der 8x16 SIB aus Titan, dadurch ist der Ring nicht ganz so schwer.
Aber leichter als der 6x19 aus Stahl, ist er auch nicht.

Gruß Joe
Leider kann ich nicht mit eigenen Erfahrungen dienen, aber prima vista würde ich sagen, Dein Gewebe dehnt sich sehr leicht und die Gefahr, dass schon die zunehmende die Masse der Ringe den Dehnprozess vorantreibt, sehe ich schon. Du kannst ja mal versuchen, mit der Materialstärke zurückzugehen, also 6x16 oder sogar 5x16 und abwarten, ob das Loch wieder zuwächst. Aber wem schlage ich das vor…? Smile 

Viele Grüße
Page

(08.03.2024, 06:40)Joe. schrieb: Eigentlich wollte ich mit dem Upgrade auf 7mm noch etwas warten, aber gestern hat mich genervt dass der 6er SIB extrem viel Lose im Stichkanal hat.
Also den 7er eingesetzt. Auch der saß sehr locker. Darauf hin habe ich probiert, ob der 8mm SIB schon passt. Er ließ sich ohne großen Widerstand durch den Stichkanal schieben.
Heute ist der Guiche, auf den Tag genau, 3 Monate alt und ich bin bei 8mm!
Das ist doch nicht normal?

Ich frage mich, wie oder ob sich das Dehnen des Gewebes stoppen lässt?
Mehr als 10mm will ich nicht!
Wenigstens ist der 8x16 SIB aus Titan, dadurch ist der Ring nicht ganz so schwer.
Aber leichter als der 6x19 aus Stahl, ist er auch nicht.

Gruß Joe
Leider kann ich nicht mit eigenen Erfahrungen dienen, aber prima vista würde ich sagen, Dein Gewebe dehnt sich sehr leicht und die Gefahr, dass schon die zunehmende die Masse der Ringe den Dehnprozess vorantreibt, sehe ich schon. Du kannst ja mal versuchen, mit der Materialstärke zurückzugehen, also 6x16 oder sogar 5x16 und abwarten, ob das Loch wieder zuwächst. Aber wem schlage ich das vor…? Smile 

Viele Grüße
Page
Zitieren
#65
(08.03.2024, 10:09)Page schrieb: Leider kann ich nicht mit eigenen Erfahrungen dienen, aber prima vista würde ich sagen, Dein Gewebe dehnt sich sehr leicht und die Gefahr, dass schon die zunehmende die Masse der Ringe den Dehnprozess vorantreibt, sehe ich schon. Du kannst ja mal versuchen, mit der Materialstärke zurückzugehen, also 6x16 oder sogar 5x16 und abwarten, ob das Loch wieder zuwächst. Aber wem schlage ich das vor…? Smile 

Viele Grüße
Page

Verkleinern möchte ich die Stärke ja auch nicht. Die Überlegung war, ob und wie sich das Ausleiern des Gewebes stoppen lässt, wenn die Zielstärke erreicht ist?
Zeitweise heraus nehmen und auf ein Zusammenziehen des Gewebes warten, funktioniert meist erheblich schneller, als eine Reduzierung der Größe.
Aber der Weisheit letzter Schluss, kann das nicht sein.

Nachdenkliche Grüße
Joe
Zitieren
#66
Locker machen!
War bei meinen dreien genauso!
Nachdem die 10er Tunnel drin waren ist seit 6 Monaten Ruhe und es hat sich nichts weiter gedehnt.
Wenn du da aber 150g Ringe drin baumeln hast, kann scho sein, dass es sich weiter dehnt.
Auch große Kugeln, die dauernd vom Bein gewegt werden beim Laufen sind nicht förderlich.
Lass dir beim Discount Piercing Tunnels machen und gut ist.
Wenn du Gewicht dran hängen willst, kannste Ringe reinhängen oder dicke Ringe abundzu reinmachen.
PA 10x15 mm | 3 Frenum 5x16mm | 6 Hafadas je 8x18 mm | 3 Guiche je 10x15 mm
Zitieren
#67
(08.03.2024, 22:41)Rockymountain schrieb: Locker machen!
War bei meinen dreien genauso!
Nachdem die 10er Tunnel drin waren ist seit 6 Monaten Ruhe und es hat sich nichts weiter gedehnt.
Wenn du da aber 150g Ringe drin baumeln hast, kann scho sein, dass es sich weiter dehnt.
Auch große Kugeln, die dauernd vom Bein gewegt werden beim Laufen sind nicht förderlich.
Lass dir beim Discount Piercing Tunnels machen und gut ist.
Wenn du Gewicht dran hängen willst, kannste Ringe reinhängen oder dicke Ringe abundzu reinmachen.

Danke für den Tipp, aber Tunnel kommen für mich nicht in Frage.
Meiner Ansicht nach ist das attraktive am Guiche ja gerade dass man es wahrnimmt, weil sich der Schmuck bewegt.
Und dazu muss da halt etwas baumeln.
Daher werde ich definitiv bei Ringen bleiben.
Ob das jetzt permanent die schwere Version aus Stahl sein muss, ist nicht gesagt.
Aktuell empfinde ich den 8x16 Titan SIB als recht angenehm und auch optisch sieht das schon ganz gut aus.
Mal sehen ob die Dehnung jetzt langsamer erfolgt.

Gruß Joe
Zitieren
#68
Derzeit trage ich einen Guiche-Piercing mit einer Drahtstärke von 7 Millimetern. Mein Ziel für September ist eine Drahtstärke von 8 Millimetern. Ich möchte nicht weiter dehnen, da ich befürchte, dass dies das Risiko des Rauswachsens erhöhen könnte. Ein Piercer hat mir erklärt, dass mit jeder Millimeter-Dehnung auch die Gefahr des Rauswachsens zunimmt.
Zitieren
#69
(09.03.2024, 11:32)Niki1977 schrieb: Derzeit trage ich einen Guiche-Piercing mit einer Drahtstärke von 7 Millimetern. Mein Ziel für September ist eine Drahtstärke von 8 Millimetern. Ich möchte nicht weiter dehnen, da ich befürchte, dass dies das Risiko des Rauswachsens erhöhen könnte. Ein Piercer hat mir erklärt, dass mit jeder Millimeter-Dehnung auch die Gefahr des Rauswachsens zunimmt.

Da hat dein Piercer in sofern Recht, dass bei zunehmender Dehnung, das Gewebe dass das Piercing hält, länger aber damit auch dünner wird.
Da ist dann die Frage, wie lang und tief gestochen wurde und ob genügend Gewebe übrig ist, um das Gewicht und die Belastung des Piercings sicher zu tragen.

Zum Glück bin ich in der Situation, dass sehr viel Gewebe zur Verfügung steht.

Gruß Joe
Zitieren
#70
Das Gewebe dehnt sich unabhängig vom Gewicht des Schmucks weiter.
Seit gestern Abend trage ich einen 10x15 TDR aus Stahl.
Fühlt sich richtig gut an  Cool
Ziel beim Guiche erreicht, nur der Innendurchmesser muss noch etwas reduziert werden.

Gruß Joe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste