Prinz Albert
Die Schmuck-Kiste aufräumen.... - Druckversion

+- Prinz Albert (https://prinzalbert.de)
+-- Forum: Piercing (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Piercing allgemein (https://prinzalbert.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Die Schmuck-Kiste aufräumen.... (/showthread.php?tid=6487)



Die Schmuck-Kiste aufräumen.... - volker174 - 01.10.2009

Hallo zusammen,
ich will meine "Schmuckkiste" aufräumen.
Ich weiß, das Titan leichter als Stahl ist.
Allerdings habe verschiedene Formen / Materialstärken.
Lann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das "Zeug" schnell nach Material sortieren kann?

Es geht um quasi jede Größe...
Und da gibts Kugeln, die sind doch seehr klein.

Jemand 'n sinnvollen Tipp ?





- fireonweel - 01.10.2009

na klar hab ich nen tip:
katalogisier den ganzen krempel und verkauf es hier als starter set, du brauchst es eh nimmer


- Resistor - 01.10.2009

edelstahl ist nicht sehr magnetisch... mit einem genügend starken Magnet kannst du das Titan von dem edelstahl trennen


- volker174 - 01.10.2009

genau, verkauf ist das ziel

allerdings kann ich keine ware anbieten die nur stahl oder titan ist.
da geht doch preis und kauflaune nahe null

mit haushaltsübllichen magneten (oinnwnad, etc.) hab ich schon probiert... geht nicht... und kaufen will ich auch keinen, dann macht's ja gar keinen sinn


- wernerog - 01.10.2009

Versuche es doch damit

Titan Dichte = 4,507 g/cm³
Edelstahl 316 Dichte = 8,0 g/cm³

Ist glaube ich keine dolle Hilfe da viel rechnerei

Trotzdem Viel Spass
:multi:


- volker174 - 01.10.2009

wer ist hier mathematiker?
bitte melden, kriegst auch n ring ab


- burke67 - 02.10.2009

Hab ein bisschen herumgetippt und heraus kam dieser primitive Gewichtsrechner.
Funktioniert (logischerweise) nur mit sinnvollen Eingaben (also keine negativen Werte oder Buchstaben eintippen, weil ich keine Eingabekontrolle programmiert hab) und liefert auch nur ungefähre Gewichtsangaben. Zum Vergleich "Ists nun Titan oder Stahl?" müsste es aber auf jeden Fall reichen.

Datei (html-Text) hier runterladen
http://www.file-upload.net/download-1921641/piercinggewicht.html.html
und dann im Browser öffnen (IE dürfte wegen des lokalen Skripts die übliche Warnmeldung produzieren).


- volker174 - 02.10.2009

ich glaub ich lass es einfach....



- Alter.Sack - 02.10.2009

Edelstahl glänzt und ist silbrig bzw. hell. Titan ist matter und dunkler.


- harttdo - 07.10.2009

Stells doch einfach mit Bildern rein und schau, wer sich meldet....

Soo gross ist die Gewinnmarge bei gebrauchtem Titan auch nicht (gegenüber Stahl)....


PS:
Alles in 6 und 8 mm kannst du mir mal schicken......(als Bild)